Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Exifs in Lightroom 3 verschwunden.

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Immer wieder ärgere ich mich darüber, daß die Exifs in CR2 vorhanden sind und im JPG-Format größenteils verschwunden sind, d.h. in einem Bilderordner sind dann JPG´s wo die Exifs vorhanden sind und im nächsten Ordner können die dann auch schon mal fehlen.
Kann mir Jemand sagen, welchen Fehler ich mache, bei welcher Bearbeitung die Exifs eventuell rausfliegen? Meine CR2 Bilder bearbeite ich in LR3 sowie einzelne Aufnahmen auch schon einmal in CS4 (Strg+E).

Auf konstruktive Antworten freut sich der

Fridolin1
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Exifs in Lightroom 3 verschwunden.

Hallöchen Vincitore,
erst einmal recht schönen Dank für Deinen Tipp! Bei mir war gerade an besagter Stelle ein Häkchen. Außerdem hatte mir ein anderer Fotofreund gleichgroße Bilder als Ursache auch noch genannt. Bei mir stand im Export in Bildschirm einpassen eine Größe von 15,000 x 15,000 cm. Diese habe ich jetzt auch noch herausgenommen und nun sollte es hinhauen.

LG. Fridolin1
 

digidoc

RAW-ling

AW: Exifs in Lightroom 3 verschwunden.

Außerdem hatte mir ein anderer Fotofreund gleichgroße Bilder als Ursache auch noch genannt.

Das kann nur eine Ursache sein, wenn sich hier Dubletten beim Export ergeben durch dieselbe Dateibezeichnung. Dann fragt LR aber nach, ob die bestehende Datei überschrieben werden soll. Und die neuen Dateien müssten dann nicht nur so heißen, sondern im Gegensatz zu den alten auch eben da keine Exifs gespeichert haben. Also als Ursache sehr unwahrscheinlich.

Bei mir war gerade an besagter Stelle ein Häkchen.

Das ist die Lösung in jedem Fall gewesen. Da bitte immer schön aufpassen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben