Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Experiement

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

Hi,

da ich ein Bild von mir derzeit für 299? vk und es auch in 2 Kunstaustellungen waren, hat man mir immer gesagt ich sol den Styl beibehalten. Face it (das Bild) wurde bis zur füligen undkendlichkeit der haut bearbeitet und zeigt eigenlich eine Frau hinter einer Maske. Das Bild hat sehr viel erfolk in wetbewerben aber nun habe ich mall gedacht, ok versoche es nochmall, weg von der Faschen zum bearbeitetn Bild.

ich vinde das das bild nicht gut ist, und andere sagen es sei ganz ok... ich möchte mir erlauben es hir zu discosion zu stellen.



nun ist die Frage, wie findet ihr es, ist es gut genug für ein Wetkampf ?

vielen Dank für eure meinungen...

lg
michael
 

Fotografie

Sambino

Vize-Imperator

AW: Experiement

Ich habe mich jetzt erstmal auf´s Lesen konzentriert und mir dann das Bild angeschaut. Ich finde das Bild, insbesondere die verwendeten "Effekte", nicht so toll. Bei mir entwickelt das Bild irgendwie keine Stimmung und eine Aussage, Sinn, Message usw. erkenne ich auch nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin auf weitere Meinungen gespannt ...
 

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

AW: Experiement

hi,
ja verzeit mir meiner Rechtschreibung bitte... bin Legastenicker.... nundenn

du sags es hat keine geschichte... keinen bezug... mmm was müste man an diesen bild den endern um einen bezug zu bekommen? interesanter ansatz....

lg
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Experiement

hey :)

ich bin mir ziehmlich unschlüssig, ob mir dein bild gefällt oder nicht...
aber was mir unter anderem auffällt ist der übrgang der textur vom kinn zum hals. irgendetwas stimmt dort denke ich nicht ganz
an den lippen würde ich versuchen die textur plastischer wirken zu lassen

hast du an dem mund etwas verzerrt?
die zähne schauen etwas komisch aus
vor allem der linke schneidezahn im vergleich zum rechten

zu dem thematischen inhalt..
hast du zu diesem bild eine geschichte? bzw worin besteht deine idee? was soll es deiner meinung nach ausdrücken?

liebe grüße Smilie

ps: aus reiner neugier.. hast du einen link zu deinem bild face it?
 
Zuletzt bearbeitet:

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

AW: Experiement

hi

also an den zähnen habe ich nix gamcht... habe wiklich nur die haut versocht zu bearbeiten. wen ich nicht über den lipen gehe, also mit dem muster... dann schaut es extrem blüd aus... der kin und halz ist extremo schwer^^ wen ich da zu viel mache dann habe ich da eine harte kante die da nicht hinpast.... drum habe ich gehoft mann schaut drüber hinwek... wie vindet ihr den die hare, sie sind fast unangetastet und heben sich doch zu sehr hervor oder?

lg
 

MyBad

localhorst

AW: Experiement

Hi!

Also das Bild ansich finde ich sehr gelungen. Die Textur hingegen gefällt mir persönlich nicht sonderlich. Ich empfinde das nicht als besonderen oder eigenen Stil in der Bildbearbeitung.
 

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Experiement

Hallo Avoir,

tut mir leid, aber mir gefällt das Bild auch nicht.

Das Ursprungsbild finde ich vom Schnitt her schon nicht gut. Zu viel Brust, dafür den Kopf angeschnitten. Den Raum hast du rechts gelassen, sie schaut aber nach links. Daher ist rechts eine große dunkle ungenutzte Fläche.

Die BEA ist nun gar nicht mein Fall. Es wirkt, als hättest du mit Photoshop Effekten gespielt. Ich sehe dabei kein Konzept und finde auch kein bekanntes Thema wieder.

Ich habe mir deine Homepage angeschaut und die Bilder dort sind z.T. sehr gut!

Grüße,
Bordi
 

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

AW: Experiement

hi, ja zu meiner Webseite,.. da sind auch so wie gut , also zu98% keine s verfremdete Bilder... und sie sind auch unterschidlich da ich immer 1 jahr rückwirkend zeige, das ist meine endwicklung die ich durch mache, drum sind welche eben echt gut.

was denkt ihr denn nun, einfach löschen oder noch was zu retten ?

lg
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Experiement

Kommt wohl drauf an, um welchen Wettbewerb es geht, vielleicht haben die andren Bilder, die uns noch wenigerzusagen, entscheide das aus dem Bauch heraus.

Hier hast du wohl nicht so gute Karten :)
 

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

AW: Experiement

ja die Juri,... si ist manschmal sehr befremdend... in einen wetbewerb bekommt man eine Medalje und bei den anderen nicht mal eine Anahme ^^ kenne des...

also gut... lass das Bild mall mim mülleimer verschwinden... bzw. mache da nix mehr drann... nagut ich schneide eben den Rechten rand ap und lege ihn an linken rand,.. so:::



aber das holt es nun auch nicht alles raus, odeR?


lg
michael
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Experiement

So noch nicht ganz. Bordi hat es ja schon geschrieben. Du hast zu viel vom Kopf abgeschnitten. Was zu wenig am Kopf ist hast du ja dafür an Brust ^^
 

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

AW: Experiement

ich vinde den schnitt am kopf nicht schlimm....

ich zeige euch mall das erfolgreiste bild von mir;



schaut mall wie hart ich es hir geschnitten habe...

lg
 

MyBad

localhorst

AW: Experiement

Da finde ich den Bildausschnitt auch nicht gut gewählt. Sorry.
Dafür gefällt mir dort wieder der Stil recht gut.
 

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

AW: Experiement

nicht schlimm... ich VK das bild für 299€ und habe derzeit 13 VK und es heng in 2 Kunstaustellungen...

also soviel zum geschmack ^^ mann mus weg von der klasischen geschichte.... zeig Bilder die man nicht Satgesehn hat.

lg
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Experiement

Hallo Michael,

frisch von der Photokina zurückgekehrt bin ich mal wieder "klein und demütig"
geworden in Bezug auf meine eigenen Bilder.
Da hiengen teilweise wahre Meisterwerke.

Vergleiche ich das allerdings mit den zwei von Dir hier gezeigten Bildern verschieben
sich die Relationen nochmals!

Dein Bild Nr. 1 sagt mir gar nichts, Bild Nr. 2 gefällt mir gut, jedoch wären beide
Bilder für mich keine Kandidaten für eine hochkarätige Prämierung.

Dass ein Bild in einer oder mehrerer Ausstellung(en) hieng ist kein Gütesiegel
und Fotopreise gibt es wie Sand am Meer.

Natürlich ist alles, wie Du ja auch sebst sagst, Geschmacksache.

In diesem Sinne, viele Grüße, Nik
 

Avoir

dein-Set.de by Campos Viola

AW: Experiement

hi nik...

also wenn ich soo gut währe wie die die in Köln hengen dann,... joa.... *lächel*

aber das andere Bild also Face it ist zb in meinen Cameraclub Bremen von glaub 28 waren wir damarls also von 28 fotgrafen zum Bild des monatz gewehltworden

Home

aber nun denn...
wie du weis, es ist soo unterschidlich mit den bildern das echt der hamma... aber ich bin ja erst im anfang meiner Fotogeschichte, fotografier ja erst seit knap 1 jahr ^^ und dafür bin ich doch schon recht gut... oder?

achja und ich fotografiere bis heute noch mit meiner Nikon D60 (500€ Kamera) denke das macht noch was aus...

mann will nach vorne aber man weis nie was noch kommt...

vielen dank für deine meinung... und gut licht weiterhin...

lg
michael
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Experiement

Also die Kamera ist echt wurscht!
Kunst ist eine subjektive Sache!
Was der eine als Kunst ansieht, sieht der nächste als Schrott.
Wichtig ist das man kreativ ist, das Bild eine Aussage hat die den Betrachter fesselt, so das er sich Gedanken macht!
Das erste von deinen zwei Bildern finde ich jetzt auch nicht so den Hit, das zweite schon eher.;)
Freue dich daran, das du mit deinen Bildern schon so großen Erfolg erzielt hast, und sich deine Bilder so gut verkaufen!:)

VG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Experiement

Hallo,

dein zweites Bild ist ja auch gut.
Was ich interessant finde ist, dass du offenbar überhaupt nicht zu wissen scheinst, was an dem Bild gut ist, bzw. warum es wirkt und wieso dein Experiment nicht ankommt.

Du hast harte Kontraste, einen direkten Blick und durch die Reduktion in Farben und Formen ein sehr schlichtes Bild. Man fühlt sich direkt angesprochen, was durch den engen Beschnitt oben und unten verstärkt wird. Der Beschnitt fokusiert hier den Blick des Betrachters weg vom Mund zu den Augen. Die Überstrahlung nimmt die Nase "aus dem Weg", so dass man sich wirklich nur auf die Augen konzentriert. Dieses Bild könnte ich mir z.B. auf einem Buchcover vorstellen.

Genau diese "Führung" des Betrachters fehlt deinem Experiment völlig.

Btw. 300? für dieses Bild und 12x verkauft? Ich bin überrascht, da ich von solchen Preisen nur bei exklusiver Nutzung gehört habe. Magst du erzählen wie das Bild vermarktet wird?

Grüße,
Bordi
 
S

Scheppman

Guest

AW: Experiement

Bild I- finde den Bereich der linken Wange/ Haaransatz nicht gelungen, die Idee ist gut. Wobei ich das Foto lieber ohne Maske sehen würde ;-)

Bild II- ansprechend, mal was ganz anderes, mit etwas zuviel Technik.

Ps. weiss nicht, ob ich für eine neutrale Beurteilung auf Preise hinweisen würde
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben