Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Expiration-Date von Cookie abfragen

tgreve

Moin Moin!

Ich hätte da gerna mal ein Problem:
Ich möchte per Javascript einen Cookie fragen wie länge es noch gültig ist. Jetzt habe ich schon lange gesucht, aber leider bisher nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Taharkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Expiration-Date von Cookie abfragen

Schau mal hier

Wenn Du das Cookie selber gesetzt hast, müsstest Du ja einen Eintrag einfügen wann es gesetzt wurde, wie lange es gültig ist und dann die Differenz zur aktuellen Zeit berechnen.

Ohne die Zeit, wann es gesetzt wurde geht es meines Erachtens nach nicht zu ermitteln.

mfg
Taharkas

tgreve

AW: Expiration-Date von Cookie abfragen

Hm, ich setze den cookie per php mit setcookie("cookiename","cookiewert",time()+60); (beispiel für 60 sekunden)
wenn ich mit in JS ALLE cookies auslese (var cookies = document.cookie; ) dann steht da nix von irgendeinem datum.
Wenn ich im jedoch in den browser-einstellungen nachguke, was im cookie steht, dann zeigt er mir auch ein expiration-date an.

gibt es noch eine andere möglichkeit cookies im JS abzufragen ausser mit document.cookie?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden