Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R18] - Exportieren mehrerer cinema projekte gleichzeitig

WIR Wirkungskommunikation

Noch nicht viel geschrieben

einen wunderschönen liebe psd tuorial gemeinde,

ich hoffe mal dass ich hier richtig bin.
meine frage für die ich zurzeit eine lösung suche wäre recht faulheitsbedingt. ich habe gestern die wirklich wunderbare funktion "alles speichern" auf cinema entdeckt was wirklich extrem hilfreich ist wenn man rund 100 verschiedene projekte bearbeitet. nun wäre meine frage allerdings ob es so etwas ähnliches auch als exportieren gibt. wenn ich jetzt dieselben 100 projekte alle als colada speichern möchte gibt es da irgendeine möglichkeit die es mir möglich macht es zu umgehen dass ich jedes einzeln abspeichern muss?

ich hoffe auf hilfreiche antworten und bedanke mich schon einmal im vorraus.

mfg: WIR
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Och da findet sich zur Not bestimmt jemand, der Dir das scriptet wenn’s hilft.
Aber ernsthaft, Du arbeitest mit Collada, einem 12 Jahre alten Format? Ich bin immer wieder Bass erstaunt, was auch (zusätzlich zur nicht Weiterentwicklung) an einer persönlichen Abneigung gegen DAE liegt, weil auch das andersrum, beim Import nach C4D fast jedes Mal son Mist gemacht hat, während FBX immer wunderbar klappte, und auch immer weiter entwickelt wurde, auch als Im/Export von Maxon. Was kann das heute alles..
 

WIR Wirkungskommunikation

Noch nicht viel geschrieben

hhmm sad ich hatte gehofft es befindet sich so schon in der anwendung ne fertige möglichkeit
trotzdem danke

und ja ich habe bisher noch kein anderes dateiformat gefunden um die 3d objekte in lumion zu importieren aber hey so funktioniert es und so hat es bisher auch noch nie irgendwelche probleme gemacht
und wenn alles perfekt klappt wieso sollte man es dann ändern?

ich arbeite auch noch mit cinema 4d einen 30 jahre alten programm :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ah, okay, alternativlos ^^ R18 30 Jahre alt? Okay ...
Apropos Alternative: schau Dir auch mal Twinmotion an. Vllt. ist das mittelfristig ja auch eine Alternative zu Lumion ;)

Und ja, vllt. gibt es auch schon ein Massenkonvertierungsprogramm oder Plugin für C4D, ich kenne nur keines. Deshalb „zur Not“, falls sich kein Plugin usw. finden lässt. Das scripten scheint recht einfach zu sein. Für die Scripter :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Er meinte sicher die C4D Amiga version 'FastRay' von 1989 :-D
Ciao ;-)
Schon klar, mit der hatte ich auch mal rumgespielt bevor es mit 3D Studio DOS ernsthaft zur Sache ging :D
Aber die R18 steht oben im Threadtitel, und die ist gerad erst 4 Jahre alt.

Und Lumion kostet ordentlich, aber kann es im Vergleich zu Twinmotion so wirklich viel mehr? Egal, darum gehts ja nicht, man sollte nur hin und wieder mal über die Tellerkante schauen. Einen Massenexporter als Plugin kennst Du nicht zufällig Harry? Was sagt Deine Kristallkugel?
 

HarryBee64

Solarmarshall

...
Einen Massenexporter als Plugin kennst Du nicht zufällig Harry? Was sagt Deine Kristallkugel?
Die hält sich da bedeckt.
Das ist eher eine (exakt in englisch zu formulierende) Frage an das C4D PluginCafe Forum
https://plugincafe.maxon.net/

Es gibt ein paar Python Codeschnipsel für den Dateiexport auf github aber wenn man von Pythonprogrammieren in C4D keine Ahnung hat (so wie ich) dann sollte man das besser einem Profi überlassen ;-)
https://github.com/PluginCafe/cinema4d_py_sdk/tree/master/scripts/FileImportExport

Ciao ;-)

Edit: Ich da doch was gefunden, ist nicht kostenlos (40 US$) sieht aber chick aus:
https://mikeudin.net/product/batch-processor-for-cinema4d/
Ciao ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben