Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

exportieren

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

Guten Abend...

Ich hätte da mal die ein oder andere Frage, was 3dsmax und Cinema4d betrifft, wobei es hauptsächlich um Ersteres geht.

Mein Studium verlangt nun von mir, mich mit 3dsmax auseinander zu setzen und ein Bild aus einem Animationsfilm nachzubauen. Für die meisten hier wahrscheinlich ein Klacks, ich verzweifle bei diesem Programm... -.- Wobei wir zur Zeit noch in der Lernphase sind und das Bild erst in einigen Wochen bekommen.
Vorher habe ich in der Schule 3 Jahre mit Cinema 4D gearbeitet und bin froh jetzt dort mehr oder weniger zurecht zu kommen.
Das man die Sachen aus C4D in das andere Programm umwandeln kann hab ich hier schon gelesen und bin froh drum.

Aber gibt es irgendwo eine 3dsmax Test- oder Demoversion oder ähnliches, damit ich das ausprobieren kann?

Und als was müsste ich das in C4D speichern wenn ich das öffnen will?
Ich hab nur die 9er Version und da steht nichts von *3ds oder ähnlichem wenn ich das exportieren will! Hilfe!

:danke:
 

J

Jack226

Guest

AW: exportieren

Hallo,
also es gibt eine 30-Tage Testersion von 3D Studio Max:

Und es gibt glaub ich meherer exportierungs Formate die beide Programme unterstützen, bei denen aber auch mal Meshfehler nach speichern in C4D und öffnen in 3Ds Max vorkommen können. Das Format was beiden definitiv unterstützen ist so weit ich weiß .obj. aber du kannt ja dan auch einfach mal nachschauen welches Format du benutzten willst.

Das warscheinlich größere Problem wird kommen wenn du die Scene rendern möchtest weil 3D Studio Max mit Scanline Renderer und Mental Ray arbeitet und soweit ich weiß C4D nicht. Da musst du dann halt Scanline Renderer oder Mental Ray neu lernen. Und dich doch ein bischen mit 3D Studio Max auseinander setzten.
 

FrolleinNaseweis

Miss Waikiki**

AW: exportieren

Hallo,
also es gibt eine 30-Tage Testersion von 3D Studio Max:

Und es gibt glaub ich meherer exportierungs Formate die beide Programme unterstützen, bei denen aber auch mal Meshfehler nach speichern in C4D und öffnen in 3Ds Max vorkommen können. Das Format was beiden definitiv unterstützen ist so weit ich weiß .obj. aber du kannt ja dan auch einfach mal nachschauen welches Format du benutzten willst.

Das warscheinlich größere Problem wird kommen wenn du die Scene rendern möchtest weil 3D Studio Max mit Scanline Renderer und Mental Ray arbeitet und soweit ich weiß C4D nicht. Da musst du dann halt Scanline Renderer oder Mental Ray neu lernen. Und dich doch ein bischen mit 3D Studio Max auseinander setzten.
danke für deine antwort!
also mit dem zweiten teil kann ich ja noch was anfangen, bei letzten verlässt mich allerdings mein wissen!
ich muss eine datei abgeben, die in 3dsmax aufgeht und die professorin sich die einzelnen sachen angucken kann...
 

cgarchitekt

Grafikpionier

AW: exportieren

Das hier wäre was für dich. Einziger Nachteil, du MUSST schon bereit sein etwas lernen zu wollen. Und wenn du schon mal mit C4D gearbeitet hast, dann kennst du ja zumindest die Grundlagen von 3D. Und da sind die Prinzipien eigentlich in jedem Programm gleich.

Später kommt es dir ausserdem auch enmal zugute wenn du mit mehreren Programmen gearbeitet hast (bei mir sind es inzwischen schon vier).

Gruss:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben