Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Expressions, drehung einer ebene zu schwer für mich...

H

hefedolde

Guest

Hey leute!
Ich zweifle hier gerade an meiner existenz...
Ich möchte die drehung einer Ebene per expression mit den keywerten einer anderen verknüpfen.
Bisher habe ich mir alles selbst beigebracht- alles kein problem soweit. Aber macht man was bei den Expressions falsch, weiß man nicht WAS.

Beispiel:
transform.rotation(0[0],thisComp.layer("Sound Keys").effect("Sound Keys")("Output 2")[1])

->
Fehler in Zeile 1: "blablabla".
ist kein Objekt.

Lieg ich Falsch wenn ich behaupte, dass da ein Leerzeichen im Spiel ist? (vor dem Ist)
Wie kommt sowas zustande?Kann mans vielleicht noch etwas komplizierter machen?
Wenn ich nur verstehen würde, wie es grundlegend funktioniert...
Hab ichs verstanden?
transform.rotation(zahl1[0],zahl2[1])

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo hefedolde

ch möchte die drehung einer Ebene per expression mit den keywerten einer anderen verknüpfen.
Versuch mal folgendes:
Ebene 1 hat z.B. deine Drehung. Jetzt eröffnest du bei der Ebene 2, die die selbe Drehung erhalten soll, eine Expression bei Drehung. Zieh jetzt das Lasso-Symbol auf die Drehung der Ebene 1.
Jetzt macht die Ebene 2 genau das, was die Ebene 1 macht.

Bitte vervollständige dein Profil:
Welche Versionen und welche Programme sind auf welchen Betriebssystem in Verwendung?
Diese Angaben helfen dem helfenden und schlussendlich auch dir.

H

hefedolde

Guest

Ne du hast mich falsch verstanden: sound keys generiert zu einer mp3 datei keywerte, zum beispiel lautstärke usw. Dass man eben sachen zu der musik animieren kann. Meine ebene soll sich also zu diesen werten drehen. Bei anderen sachen wie stärke des blurs ist das garkein problem, da nur 1 dimension besteht, bei der drehung ist das ja anders, aber wie genau gibt man das dann in expressions an?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Das ist der gleiche Ansatz.
Einfach wie ich es im vorigen Post schon geschrieben habe. Nur eben nicht Drehung mit Drehung parenten, sondern Drehung mit dem Output von Sound Keys (vermute bei dir Range 1)
Dürfte dann so aussehen:
thisComp.layer("Hier steht dein Ebenenname wo der Sound Keys Effekt drauf ist").effect("Sound Keys")("Output 1")

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden