Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Stella

Aktives Mitglied

Hallo
ich sichere mein Laufwerk C meines Haupt PCs mit externer Festplatte 500GB über Paragon, eine zweite externe gleichen Typs sichert meine Abschlußarbeit.
Jetzt werden seit 2 Tagen beide Festplatten nicht mehr erkannt. Stecke ich in den gleichen USB-Eingang einen Stick funktioniert das Erkennen.
Deshalb habe ich diverse Kabel ausprobiert, geht bei keinem.
Beide Festplatten funktionieren an meinem Lappy - Abschlußarbeit also gesichert aber mein HauptPC eben nicht weil ich ja bei Verlust die Daten nicht mehr aufspielen kann.
Komischerweise wird mir, wenn ich auf abmelden klicke, das externe Laufwerk angezeigt. Ich habe auch schon probiert, den PC neu zu starten und die externe vorher anzuschließen, hilft aber auch nichts.
Was nützt mir jetzt die Datensicherung wenn ich die Externe nicht mehr lesen kann?
bitte, bitte helft mir - danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Computer (re Klick)-Verwalten-Datenträgerverwaltung
Dort wird die Festplatte sicherlich unter der Spalte: Volumen angezeigt, jedoch fehlt die Laufswerksbezeichnung. Diese kann nun hinzugefügt werden.
 
W

wolf103

Guest

AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

kann es sein dass es am Treiber liegt ?
 
AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

@havelmatte: ich weiss nicht, ob Paragon unter einem anderen BS läuft als Windows?
Zugegeben, da gibts bekanntlich mehrere Versionen, aber die Lösungsansätze sind meist gleich. ;-)

Windows kann sich manchmal mit USB-Geräten schwertun, weil da sich irgendwas sperrt.
Die Platten scheinen ja zu funktionieren, da sie an einem anderem Rechner laufen und erkannt werden.
Vllt. hilft Dir ja dieser link irgendwie weiter:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg beim Lösen Deines Problems und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo

1. der PC an dem die externe Platte nicht erkannt wird hat Windows 7 (vor 2 Tagen funktionierte es hier aber noch)
2. der PC-Lappy wo es immernoch geht hat XP
das externe Laufwerk wurde bisher immer mit Laufwerkbuchstabe und dahinter der Bezeichnung "Drive-n-go" angezeigt

die Externe hat ein USB-Kabel, daß am PCende 2 USB-Stecker, also Strom vom PC bekommt, um die Festplatte das erste Mal zu nutzen mußte ich keinen treiber installieren, ging von alleine

wenn ich unter Computerverwaltung schaue, ist nur mein Laufwerk C angezeigt, die externe ist zwar auch angezeigt aber die ganze Anzeige ist fein gestrichelt - siehe scrennshot



screenshot ist von der 3. Platte dieser serie, die hat aber nur 250 GB, die anderen trau ich mir jetzt nicht mehr anhängen um nichts zu zerstören
was soll ich jetzt bitte machen? und danke für alle bisherigen tips asuch wenn ich noch nicht weiter bin
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Na wie auf deinem Bild zu sehen ist, erkennt der Computer die Festplatte, kann aber mangels Laufwerkbuchstaben nicht drauf zugreifen.
Datenträgerverwaltung öffnen. Mit der rechten Maustaste das Laufwerk anklicken , im Kontexmenue weiter auf Laufwerkbuchstaben und Pfade zuweisen klicken. Dann irgendeinen Buchstaben und fertig ist es. Hierbei ist XP und Win7 gleich.
Bei Windows kann das schnell passieren, dass mal die Buchstaben verschwinden oder durcheinander kommen. Ist aber nicht so schlimm.
Ich empfehle dir den Laufwerksbuchstaben auf der Festplatte zu notieren, dann ist es immer einfacher, wenn die FP öfter an einem anderen Rechner hängt. Ein Rechner hat den Buchstaben behalten, der andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Bei Windows kann das schnell passieren, dass mal die Buchstaben verschwinden oder durcheinander kommen. Ist aber nicht so schlimm.
Stimmt, das kann passieren, wenn man öfter verschiedene Geräte am Anschluß wechselt und diese nicht ordnungsgemäss trennt. Im Standardfall System verkraftet so was, aber hin und wieder verliert die Verbindung. Da hilft Neuzuordnung von Buchstaben oder Löschen der Geräteanmeldungen, so dass diese neu erkannt werden müssen und eine neue Zuordnung (Buchstaben) bekommen.
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo
das werde ich gleich probieren, danke, danke Havelmatte.
Kann das sein, daß der Fehler daher kommt, daß ich vor 2 Tagen meine Registryeinträge mit CC-cleaner gesäubert habe? Ich habe aber alle einträge, die gelöscht wurden, gesichert. Wenn ich jetzt aber die gesicherte Datei öffnen will, sagt mein PC immer daß ich keine Administratorenrechte hierzu habe. Der einzige Nutzer bin aber ich????
 

Atmira

Aktives Mitglied

AW: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

um Deine Festplatten sowie USB Sticks besser unterscheiden zu können,
kannst du ihnen auch noch einen Namen vergeben

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben