Weißt du wirklich, was du willst?
Ja! Die Frage klären ob es eine andere Möglichkeit gibt eine komplexe externe Website (nicht einzelne Webseite) in eine eigene Website bzw. Webseite einzubinden ohne auf einen "iframe" angewiesen zu sein, aber die Funktionalität der einzubindenen Website voll zu erhalten, wie es beim "iframe" der Fall ist. Anscheinend gibt es diese nicht. Frage geklärt!
Zitat von tynick:
Es geht mir nicht um Vor- oder Nachteile von (i)Frames und ich werfe auch nichts in einen Topf. Es geht lediglich um die Frage, ob das Einbinden mit Erhalt der vollen Funktionalität der Website, Stand heute ohne die Verwendung von (i)Frames möglich ist.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Hier schreibst du, dass dir iframes egal sind.
Sind sie nicht und ich kann es in meinen Posts auch nicht erkennen. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, handelt es sich um ein Missverständnis. "iframes" sind mir nicht egal, nur geht es hier um die Frage einer gleichwertigen Alternative, die es wohl nicht gibt.
Es heißt übrigens richtig iframe und nicht iFrame
So wie ich es sehe sind mittlerweile Inlineframe, Inline-Frame, Iframe, iframe und iFrame alles gängige Bezeichnungen. Wir meckern ja auch nicht wenn jemand Adobe Photoshop mit "PS" abkürzt obwohl "Ps" richtiger wäre.
Wie du richtig erkannt hast, sind frames deprecated. iframes sind jedoch etwas ganz anderes und sind nicht deprecated.
Jedoch, wie geschrieben einzelne Attribute die unter HTML4 verwendet wurden. Daher hat mich interessiert ob es evtl. eine gleichwertige Alternative gibt.
Ich habe verstanden, dass es diese Alternative Stand heute nicht gibt. Meine Frage ist somit beantwortet!
Möglicherweise habe ich mich nicht immer bedingungslos akkurat ausgedrückt, doch warum einem das Gefühl vermittelt wird, sich für jede Kleinigkeit rechtfertigen zu müssen, dass verstehe ich nicht.
Das mein fiktives Konstrukt ohne die Nutzung eines "iframes" nicht möglich ist, hätte man kurz und knapp schreiben können, ganz ohne meine Intensionen oder Ausdrucksweisen in Frage zu stellen. Oder hätte ich doch eher "infrage zu stellen" schreiben sollen?