Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Extrem hohe Renderauflösung

Ganstany

Noch nicht viel geschrieben

Hallou :)

Ich benutze das Programm Vue - vielleicht kennt das wer. Damit kann man sehr realistische Videos von Naturlandschaften erstellen.
Es gibt auch die Möglichkeit, jenes in Cinema 4D zu integrieren - bevor ich dieses Update jedoch mache, möchte ich die Qualität des gerenderten Bildes auf die selbe Qualität bringen, wie wenn es in Vue selbst gerendert worden wäre.

Das Problem ist: Egal wie hoch ich die Einstellungen stelle, das Bild sieht trotzdem extrem künstlich aus (nicht verpixelt, aber sehr rauschig).

Hat jemand einen Tipp, wie man die Renderauflösung von Cinema 4D bis zum Maximum ausnutzen kann? (Ein Bild darf von mir aus gerne 5-10 Minuten rendern).
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Extrem hohe Renderauflösung

Kannst Du mal beschreiben, was Du eigentlich genau machen möchtest - ich verstehe nur Bahnhof!

Warum möchtest Du eine Szene aus Vue nach c4d exportieren, wenn sie in c4d schlechter aussieht (deiner Meinung nach)?

vielleicht passen die Materialeinstellungen nicht, das Licht, die Rendersettings und und und. Vue und cinema sind nicht das gleiche!

Bei der Rendergröße (Auflösung = dpi ist nicht das gleiche wie Bildgröße !!!) sehe ich bei cinema keine Probleme.
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extrem hohe Renderauflösung

Also das Problem sind die beiden unterschiedlichen Render-Engines.

Vue hat eine Render-Engine die darauf ausgerichtet ist.

Cinema 4D hat wieder eine andere Render-Engine, es gibt sogar 2 verschiedene Render-Engines, einmal die Standard Render-Engine und die AR3 Render-Engines, AR steht für Advanced-Render und das schon in der 3. Version.

Dann gibt es noch Externe Render-Engines für C4D, z.B. VRay und noch weitere

Die Frage die sich stellt, welche Cinema Version benutzt Du?

Hier mal ein paar Bilder:

Das ist Standard, mit Sonne und Himmel-Objekt


Uploaded with

Das folgende Bild ist schon AR3 (Advanced Render) mit dem Sky-Objekt


Uploaded with

Im folgenden Bild wurde zusätzlich die Global Illumination kurz GI aktiviert, die Strahlentiefe beträgt 1


Uploaded with

Im folgenden Bild wurde zur GI noch Ambient Occlusion aktiviert, das verbraucht zwar extra Renderzeit und wirkt sich auf die Schatten aus, es wird bei nah liegenden Kanten eine zusätzliche Verschattung berechnet, man kann sie auch nur gezielt auf bestimmte Objekte oder sogar Teilbereiche von Objekten beschränken.


Uploaded with

Im folgenden Bild wurde die Strahlentiefe auf den Wert 3 in den GI-Einstellungen erhöht


Uploaded with

Im folgenden Bild wurde die Primär-Intensität in den GI-Einstellungen von 100% im vorherigen Bild auf 80% eingestellt


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganstany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extrem hohe Renderauflösung

Heyo

Thx für die schnellen Antworten!

Diese "AR3 Render-Engine" klingt noch interessant, finde ich. Ich nehme mal an, die muss man extern kaufen - und ist nicht schon dabei?

Ich benutze Cinema 4D R11.0
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Extrem hohe Renderauflösung

Dann hast Du die Standard-Editon und kannst diese jederzeit erweitern durch ein Erweiterungs-Modul was Du dazu kaufen musst.

Hier mal die Übersicht für alle Module die es für Cinema 4D gibt, aktuell ist auch die C4D Version R11.5.



Wenn man es genau nimmt gibt es sogar 3 Render-Engines, Standard, Advanced Render 3 und Sketch & Toon (Renderings sehen aus wie Gezeichnet oder wie ein Cartoon)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganstany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Extrem hohe Renderauflösung

Hoppla, vergass total zu antworten. :-D Danke für dene Hilfe! Hat echt geholfen. Greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben