Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

extreme schwieriges foto freistellen

Lioness

*brüll*

AW: extreme schwieriges foto freistellen

moin,

schwieriges Foto hast du da um den Musiker freizustellen.

Ich würd einen mix aus allen Vorschlägen hier nehmen.
Grundsätzlich aber mit Ebenenmasken und Pfaden arbeiten.
Für die Feinarbeit:
An den Stellen, wo ein guter Kontrast herrscht, kannst du dir etwas Zeit sparen, indem du mit dem Magnetlasso die Auswahl erstellst (abschnittsweise) und die Auswahl in einen Pfad umwandelst. Den kannst du dann immer noch bearbeiten, sollte er nicht deinen Wünschen entsprechen.
Wenn er passt, die Ebenenmaske anklicken, Auswahl vom Pfad erstellen und in der Ebenenmaske mit schwarz füllen (kA ob "Pfadfläche füllen..." in der Ebenenmaske oder auf der Ebene passiert)

Wünsch dir Glück und vor allem Geduld bei den Fotos - ist keine einfache Arbeit

Photoshop

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

So mal in unverrauscht...

und mein Versuch des Freistellens:

edit Miah: Bitte lesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

delicious76

Guest

ich könnte für zukünftige arbeiten das vertus fluid mask 3 plug in empfehlen. ich machs zwar lieber selber, aber wenn man schnell ein kompliziertes foto freistellen will, ist das die einfachste lösung.

R

RamboHoch2

Guest

also ich finde die antworten hier waren schon sehr gut. aus sonnem sandsturm-foto kann man nun mal nicht 100% rausholen. schau die tut's an und probier einfach

jaa, das von firat77 ist doch was. wie es besser geht wüsst ich jetzt auch nicht.

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

F

firat77

Guest

Die kanten kann mann noch verbessern, wenn man den hintergrund schon kennt (licht und schatten effekten).
Ich habe in manche stellen "MaskPro" benutzt.

truckerfrank8800

unsterblich

Dafür das du keine Ahnung hast, ick och nicht, drehst du ganz schön.
Ick weiß, ist nicht einfach, was unbekanntes zulernen, wenn man die einfachsten Grundbegriffe nicht kennt. Du bekommst lauter Tipp's und weißt sie nicht anzuwenden. Egal.
Wie du siehst, haben einige für dich schon die Hälfte der Arbeit erledigt. Was brauchst noch, vielleicht, mache sie dir das andere auch noch.

Dachte immer @jenni ist weiblich, Hab ich da jetzt was verpeilt.:rolleyes:

D

derlange58

Guest

Die kanten kann mann noch verbessern, wenn man den hintergrund schon kennt (licht und schatten effekten).
Ich habe in manche stellen "MaskPro" benutzt.

ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die Mühe die Du Dir gemacht hast, das sieht schon klasse aus und werde die Kanten noch ein bißchen "aufweichen". Dank auch an die anderen die hier so fleißig gepostet haben.

gruss
derlange

hyperactive

Fotojäger

Echt schade, dass Dir jetzt jemand die Arbeit abgenommen hat. Ich wünsche Dir viel Spaß mit den anderen Bildern.

S

swobby

Guest

das kannste fergessen feizustellen xD wow zeitgeist .. echt gut..

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

versuch es mal mit "knock out", das ist für das freistellen von schwierigen oder transparenten
sachen gemacht.

S

sunwonders

Guest

Also ich mache solche Dinge auch mit einem magnetischen Lasso. Anschließend, damit es nicht so eckig ist, gehe ich mit einem Radiergummi um die Kanten (also mit einem weichen Ende... So hat es auch irgendwie einen Schein um die Person herum... Nur dein Bild ist halt wirklich ein sehr schwieriges, und es wird sicher lange dauern, bis du das ganz frei hast...

Aber du wirst sehen, das Endergebnis wird dir dann gefallen!

S

sunwonders

Guest

so hab mal einen kleinen Teil ausgeschnitten... Vielleicht hilft dir das weiter... Ich finde auch dass das Bild wirklich extremes Bildrauschen aufweist... Vielleicht findest du doch noch eine Möglichkeit die Musiker zu überreden!

Viel Glück!

GLG

T

Terapix

Guest

IS doch egal wie du es machst aber du brauchst viel geduld ;D

hyperactive

Fotojäger

1. keine Doppelpostings, bitte.
2. Wo ist das Bild?
3. Nicht destruktiv arbeiten, bitte, wenn es nicht nötig ist. Du kannst gern Lasso und Pinsel verwenden. Aber bitte zum Erstellen der Maske.

kaidb

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde einfach den Rand noch etwas entfernen, soweit ich weis geht das erst mit Photoshop CS3 und ich hab leider noch den 2er.....

S

sunwonders

Guest

super... hab das Bild vergessen hochladen... *hach*

Sorry!

Aber hier bekommst du es jetzt ;)

D

derlange58

Guest

AW: extreme schwieriges foto freistellen teil 2

so ich hab mich rangesetzt und freigestellt mit Fluid Mask 3 ( trial version) das klappte ganz gut.

Entwurf 1 :
Entwurf 2:

beide Entwürfe müssen aber noch bearbeitet werden. Danke für Eure Meinungen/Kritken. :D

truckerfrank8800

unsterblich

AW: extreme schwieriges foto freistellen teil 2

so ich hab mich rangesetzt und freigestellt mit Fluid Mask 3 ( trial version) das klappte ganz gut.
....

beide Entwürfe müssen aber noch bearbeitet werden. Danke für Eure Meinungen/Kritken. :D

Wat willst denn machen?
  1. kannten weicher?
  2. die beiden Gitaristen stimmt die ausleuchtung nicht
  3. Schatten anders oder
  4. ..... na du machst es schon.
Es geht voran:)

Ick find das Foto nicht schwierig, aber das Empfinden ist bei jeden Unterschiedlich. Mit PS CS geht das auch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden