Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebook Design nachempfinden - rechtliches

XFactory

Noch nicht viel geschrieben

hey leute,

bin momentan am grübeln für ne eingene private website.

ich würde dafür mich gerne am facebook design orientieren - nicht weils so super toll ist, sondern einfach mehr als "gag" oder witz der seite. Auch die domain soll "book" enthalten - und vom aufbau, fonts, und farben hätte ich vor nachzubauen.

Die Frage nun:
Denkt ihr es gibt probleme bezüglich rechtlichem? Könnte da facebook schon mal verklagen? Im prinzip ist das reiner privater gebrauch, aber hab schon mal gehört, dass fb schon alleine wegen einer ähnlichen domain da probleme gemacht hatte - was denkt ihr?

MfG
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Facebook Design nachempfinden - rechtliches

super idee.
noch besser: google oder ebay...

und dann noch fakebook nennen...

du musst das schon 1:1 kopieren das man das überhaupt merkt, deine "parodie"
finger weg
 

MyBad

localhorst

AW: Facebook Design nachempfinden - rechtliches

Mach mal! Mich würd schon interessieren, auf welchen Streitwert Facebook dich dann verklagt ;)

Ne, lass es lieber. Ganz ehrlich, so etwas kann ganz böse ins Auge gehen. Die Telekom hat damals schon einmal eine Agentur verklagt, weil diese auch ein "T" als Logo hatte.
 

emoser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facebook Design nachempfinden - rechtliches

mhm...wäre es eig eine (c) verletzung wenn er die designs abändert? ich mein nur ganz wenig...dann wäre es doch nicht mir im rechtlichen schutz fon facebook oder?
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Facebook Design nachempfinden - rechtliches

Kannst du machen, wenn du einen guten Anwalt hast. Ehrlich ich würde es lassen, wenn es Ärger wird, dann sind die Folgekosten höher als der Spaßeffekt.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Facebook Design nachempfinden - rechtliches

Finger weg, wenn Du nicht den Rest Deines Lebens damit zubringen möchtest, Anwalts-, Gerichtskosten oder gar Schadensersatzforderungen abzuzahlen.
Wenn es nicht gerade eine (deutlich erkenntliche) Parodie ist, bewegst Du Dich mit solchen Aktionen rechtlich auf Messers Schneide.
Ich kann mich LuckyStrike da nur anschließen.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Facebook Design nachempfinden - rechtliches

schau dir mal das drupal standard template "garland" an ... das hat ein bisschen was von facebook ;-)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Facebook Design nachempfinden - rechtliches

Lass es lieber, eigentlich müsste nichts schlimmes kommen, da du ja nur die Art übernimmst aber Facebook hat bestimmt sehr gute Anwälte und so also lass es
 
S

StefanKR80

Guest

AW: Facebook Design nachempfinden - rechtliches

Du kannst auch mit Wordpress einen Blog aufbauen. Dort gibt es Themes die auf Facebook design basieren.

Ich sehe da nicht so dass Problem bei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben