Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fach: Gestaltungstechnik

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

Heey,

nach den Ferien geh ich aufs Berufskolleg und mache Fachabi/Ausbildung als GTA.
Unter anderem haben wir das Fach Gestaltungstechnik.
Wisst ihr was da durchgenommen wird & gibt es irgendeine Internetseite was Gestaltungstechnik steht?

lg Lisa
 

wotyhn

feels the blur

AW: Fach: Gestaltungstechnik

Hi Lisa,
hab erst letztes Jahr mein Fachabi in Gestaltung gemacht.
Im Fach Gestaltungstechnik lernst du im Groben Vorgehensweisen, Materialien, Grundlagenwissen und Handwerkszeug um alle möglichen Dinge zu gestalten.
Damit sind jetzt nicht nur digitale oder digital erstellte Druckmedien gemeint sondern auch greifbare Dinge wie zum Beispiel das gestalten und bauen (eher Basteln) eines Messestandmodelles.
Ist zwar viel Theorie wie die Farbenlehre oder Druckverfahren aber der Praxisteil kommt auch nicht zu kurz.

Hier mal die Sachen die ich im Abi-Jahr gemacht habe:
Foto/Video - Fotomappe erstellen oder in einer Gruppe eine Kurzdoku oder Werbespot drehen
Grafikdesign - Logoerstellung für eine andere Schule
Messebau - Messestandmodell bauen
freie Kunst - nen Bildchen malen

Was genau du machen wirst hängt aber bis auf vorgegebene Theorieklamotten vom Lehrer ab.

Gruß Wotyhn

P.S: mein Messestand
 

virra

lazy lizzard

AW: Fach: Gestaltungstechnik

Wozu willst du das denn unbedingt im Vorhinein wissen? Lass' es doch einfach auf dich zukommen – du wirst es dann schon erfahren, was passiert.
 
K

KPH8987

Guest

AW: Fach: Gestaltungstechnik

Hallo @ all,
mich würde es auch interessieren, wie der Lehrplan für diesen Bereich aussieht, da ich
eine "Nicht-Schüler-Prüfung" machen werde, und auch im Bereich Gestaltungstechnik geprüft werde.

Wäre nett wenn jemand so etwas zu Hand hat.

Gruß KPH
 

Spooky112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fach: Gestaltungstechnik

Kann dem zweiten Post nur zustimmen.
Habe genau das gleiche erlebt.
Im Fach Gestaltungstechnik lernst du im Groben Vorgehensweisen, Materialien, Grundlagenwissen und Handwerkszeug um alle möglichen Dinge zu gestalten.
Damit sind jetzt nicht nur digitale oder digital erstellte Druckmedien gemeint sondern auch greifbare Dinge wie zum Beispiel das gestalten und bauen (eher Basteln) eines Messestandmodelles.
Ist zwar viel Theorie wie die Farbenlehre oder Druckverfahren aber der Praxisteil kommt auch nicht zu kurz.

Hier mal die Sachen die ich im Abi-Jahr gemacht habe:
Foto/Video - Fotomappe erstellen oder in einer Gruppe eine Kurzdoku oder Werbespot drehen
Grafikdesign - Logoerstellung für eine andere Schule
Messebau - Messestandmodell bauen
freie Kunst - nen Bildchen malen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben