Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facharbeit - Sehr wichtig

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe User und Userinen!

Unzwar mache ich gerade eine Projektarbeit für die Schule (12. Klasse Gymnasium) über ein Öko-Handy und wollte hierzu eine art Poster-Beispiel im DIN-A4 Format erstellen. Da der Slogan "Die Umwelt liegt in deiner Hand" sein soll, habe ich mich von einem Bild inspieren lassen und wollte folgendes tun.

Die Hand soll aus einem Grasboden hervorkommen wo der boden an der stelle aufbrökelt und das Handy in der Hand steht (siehe Bsp.). Da drüber soll dann ein schöner blauer Himmel (nicht zwingend der im Bild) mit dem eben benannten Slogan (bin am überlegen ob ich ihn in Wolkenschrift machen soll) sein. Auf dem Boden soll dann noch ein Baum stehen, der als Symbol für die Umwelt dienen soll.

Meine Probleme sind folgende:

1. Ich finde keinen vernünftigen Untergrund der wie ein Rechtek nach vorne geht, also der das weise in der mitte (siehe Bild) ausfüllt ... Es soll sozusagen ein Horizont gebildet werden

2. Ich bekomme es nicht hin den boden so ausschauen zu lassen, als wenn er aufbrökelt

Ich wäre euch mega Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn brauche das ganze bis spätestens Montag
 

Photoshop

Hattrick

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Du solltest sicher Stockfotos von Landschaften finden, die sich verwenden lassen. Wenn du Zeit finden solltest (und das Wetter einigermassen passt) könntest du selbst fotografieren gehen ;)

Der aufgerissene Boden soll ja möglichst realistisch aussehen. In dem Fall würde ich ebenfalls von Fotos ausgehen (vielleicht irgendwelche trockene Erde mit Rissen) Vielleicht am Schluss noch ein bisschen Staub um die Bruchstelle legen. Im geposteten Bild wurde ja einfach ein Foto von Erde über den Arm gelegt, was nicht sehr professionell aussieht.

Viel mehr kann ich dir leider auch nicht helfen... Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Du solltest sicher Stockfotos von Landschaften finden, die sich verwenden lassen. Wenn du Zeit finden solltest (und das Wetter einigermassen passt) könntest du selbst fotografieren gehen ;)

Der aufgerissene Boden soll ja möglichst realistisch aussehen. In dem Fall würde ich ebenfalls von Fotos ausgehen (vielleicht irgendwelche trockene Erde mit Rissen) Vielleicht am Schluss noch ein bisschen Staub um die Bruchstelle legen. Im geposteten Bild wurde ja einfach ein Foto von Erde über den Arm gelegt, was nicht sehr professionell aussieht.

Viel mehr kann ich dir leider auch nicht helfen... Viel Erfolg!

Wie kann ich es denn sonst machen, das mit der Erde außer halt überm Arm legen?
Hab schon einige Stockfotos gesucht, aber etwas brauchbares war leider nicht dabei :(
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Schau doch mal, ob du ein Bild von einem Maulwurfshügel findest und diesen zweckentfremdest...da könnte der Arm doch prima herausschauen... :)
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Schau doch mal, ob du ein Bild von einem Maulwurfshügel findest und diesen zweckentfremdest...da könnte der Arm doch prima herausschauen... :)

daran hatte ich auch schon gedacht, das nächste problem ist nur eine ordentliche wiese hinzubekommen mit passendem horizont :(
hat jmd. vll. eine idee hirfür?
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Zum Boden hätte ich noch eine Idee. Auf divantart.com gibts Pinsel zum Download. U.A. genau solche die aussehen als würde etwas aufreißen/brökeln.

War ich vorgestern grad und hab mir solche auch geholt. Dann bräuchtest du nur noch eine sandige Ebene und eine extra Ebene für den Pinsel mit dem brökelndem boden- und zum schluss wird dieser dann perspektifisch verzerrt.
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Zum Boden hätte ich noch eine Idee. Auf divantart.com gibts Pinsel zum Download. U.A. genau solche die aussehen als würde etwas aufreißen/brökeln.

War ich vorgestern grad und hab mir solche auch geholt. Dann bräuchtest du nur noch eine sandige Ebene und eine extra Ebene für den Pinsel mit dem brökelndem boden- und zum schluss wird dieser dann perspektifisch verzerrt.
weißt du vll. noch worunter genau du den brush gefunden hast?
und kann mir einer vll. sagen wie ich so ne landschaft unter berücksichtigung des fluchtpunktes hinbekomme? habe es schon mit gras texturen ausprobiert, aber das sieht dann ziemlich kantig und komisch aus :(
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

ja zb.:
grunge
grunge_*****s_by_equilerex
decay
decay_brushes_by_leichnam

und der für dich beste wahrscheinlich: *****sandwalls
 

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

ja zb.:
grunge
grunge_c-ra-cks_by_equilerex
decay
decay_brushes_by_leichnam

und der für dich beste wahrscheinlich: c-racksandwalls

die c-ra-ck etc. ohne Bindestrich- ist hier eine wortzensur:) aber so heissen die direkten datein der .abr`s
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

es gibt unter filter-strukturierung auch risse, aus denen man sich auch selbst solche schollen bauen kann. is halt a weng a gfummel, aber bevor du nichts findest.
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

sooo ich hab mal ein bisschen rumgefummelt und habe bisher das hinbekommen, natürlich kommt das handy noch auf die hand, bin aber überhaupt nicht mit dem übergang vom gras zur erde zufrieden und benötige da unbedingt hilfe.

hat vll. einer einen tipp oder verbesserungsvorschläge und meint ihr, dass ich noch ein paar blumen etc. auf die wiese platzieren soll?
wollte eigentlich den fokus auf das handy und den slogan setzen und habe deshalb auf schnick schnack verzichtet
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Also, da würd ick lieber an der 1.Version etwas ändern. Warst denn schon mal auf der empfohlenden Seite von @Grafrotze, denn da ist einiges bei, was du verwenden kannst.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

irgendwie siehts ein bisschen so aus, als wäre die hand abgerissen worden, zwar kein blut, aber trotzdem. versuch doch mal. es wie ein pflanzentrieb aus der erde wachsen zu lassen.
 

desaster87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Facharbeit - Sehr wichtig

Also, da würd ick lieber an der 1.Version etwas ändern. Warst denn schon mal auf der empfohlenden Seite von @Grafrotze, denn da ist einiges bei, was du verwenden kannst.
ja war ich und da habe ich auch die textur her, hab hier noch etwas weiter rumprobiert, bin dennoch nicht zufrieden, weil das iwie einfach dahingeklatscht aussieht :(
langsam bin ich echt am verzweifeln :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben