Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fahrradkette

DerBo

Student

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und verzweifel daran. Ich möchte eine Fahrradkette erstellen. Dazu habe ich mir ein Kettenglied erstellt.
Die Kette soll einfach auf 2 Umwälzrollen laufen.

Ziel ist es die Kette zu animieren. Einmal das anlaufen, das endlose weiter laufen und wieder zum stillstand kommen.
Wie kann ich diese am besten Duplizieren und laufen lassen (animieren)?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, ich finde dazu kein Tutorial oder etwas vergleichbares (kann das gar nicht glauben, das ich der einzige mit so einem Problem bin)

Vielen Dank im voraus.
 

hanco

ex

AW: Fahrradkette

Mograph vorhanden? Wenn ja: Klonobjekt erstellen - auf Objekt umstellen- den Spline reinziehen (gleichmäßig unterteilt), Offset animieren - fertig.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Fahrradkette

Such mal hier oder beim großen G nach Panzerkette animieren, wird das gleiche Problem sein.
 

DerBo

Student

AW: Fahrradkette

Hey schon mal vielen Dank für die Antworten.
@hanco: Habe MoGraph da. Aber noch nie was mit gemacht. Habe mir das grade mit dem Clon Objekt angeschaut. Ist ja richtig gut. Zack alles fertig. Läuft perfekt :D Allerdings haben sich die Kettenglieder verschoben. Habe es dir mal als Bild angehangen. Wenn ich die nun irgendwie noch ausrichten könnte wäre ich fürs erste fertig *freu*

Danke aber auch an @sam5y und @KBB. Habe euren Rat zuerst begutachtet, weil da mehr Bilder waren :D Das mit MoGraph ist für mich grade der einfachste und effektivste Weg das Problem zu lösen.

*edit* Es ging unter "Transform". Sau geil, es geht. Ich habe bedanke mich, das hat mir echt weiter geholfen. *Danke**Danke**Danke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben