Noch nicht viel geschrieben
Hallo liebes Forum.
Da ich mir nun neue Teile für meinen PC kaufen werde, werde ich meine alten Teile an einen Bekannten weiterreichen.
Dessen PC ist momentan nicht mal in der Lage vimeo-Clips abzuspielen und läuft mit 1GB Ram auf WinXP SP1.
Es ist also notwendig.
Ich werde also aus meinen alten Komponenten einen funktionstüchtigen PC bauen - fix und fertig zur Nutzung.
Darin enthalten sind dann:
- PCIe XpertVison/Palit 9600GT 512MB
- Intel Core2 Duo 3,0 GHZ 6MB boxed
- Kühler Scythe Andy Samuri Master
- 4GB DDR2 CL5
- Asus P5Q Pro
- Win Vista Orginal
Und eben der komplette Einbau/Umbau sowie das Herrichten der Software inkl. Antivirus, OpenOffice, VLC, etc.
Die Komponenten haben im März 2009 zusammen rund 450.- gekostet.
Ich werde ein neues Netzteil besorgen müssen (wobei da der Preis einfach 1:1 weitergereicht wird). Gehäuse, Festplatten, DVD beleiben erhalten.
Was wäre denn da ein fairer Preis (ohne das neue Netzteil) - für beide Seiten?
Ich wills nicht verschenken, den Bekanten aber keinesfalls zu viel bezahlen lassen!
Ich brauch keine langen Erklärungen sondern einfach nur ein paar Preisvorschläge.
Vielen Dank!
Da ich mir nun neue Teile für meinen PC kaufen werde, werde ich meine alten Teile an einen Bekannten weiterreichen.
Dessen PC ist momentan nicht mal in der Lage vimeo-Clips abzuspielen und läuft mit 1GB Ram auf WinXP SP1.
Es ist also notwendig.
Ich werde also aus meinen alten Komponenten einen funktionstüchtigen PC bauen - fix und fertig zur Nutzung.
Darin enthalten sind dann:
- PCIe XpertVison/Palit 9600GT 512MB
- Intel Core2 Duo 3,0 GHZ 6MB boxed
- Kühler Scythe Andy Samuri Master
- 4GB DDR2 CL5
- Asus P5Q Pro
- Win Vista Orginal
Und eben der komplette Einbau/Umbau sowie das Herrichten der Software inkl. Antivirus, OpenOffice, VLC, etc.
Die Komponenten haben im März 2009 zusammen rund 450.- gekostet.
Ich werde ein neues Netzteil besorgen müssen (wobei da der Preis einfach 1:1 weitergereicht wird). Gehäuse, Festplatten, DVD beleiben erhalten.
Was wäre denn da ein fairer Preis (ohne das neue Netzteil) - für beide Seiten?
Ich wills nicht verschenken, den Bekanten aber keinesfalls zu viel bezahlen lassen!
Ich brauch keine langen Erklärungen sondern einfach nur ein paar Preisvorschläge.
Vielen Dank!