Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Falsche Einstellung

S

Styler88

Guest

Hallo,

hatte schon auf tutorials.de gefragt aber ich glaube ich bin in Zukunft hier besser aufgehoben :)

Habe Cinema zwar schön länger aber kamm nie zum lernen, das hat sich jetzt geändert,
ich lerne mit Video2Brain, damit ich schnell alles versteh mach ich immer gleich alles nach,
das klappt aber leider nicht so wie ich das möchte :(

In dem Video Tutorial kann der Autor ein Objekt über kleine anfasser in der Breite und Höhe anpassen,
das kann ich nicht wenn ich die Anfasser anpacke beweg ich das Objekt nur,
und der Autor hat eine andere Ansicht der Umgebung als ich :motz:

Hier ein Screen vom Autor:



Und hier meine Ansicht :



Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich mein Cinema so eingestellt bekomm wie das vom Autor :)

Image-Tags entfernt! Bildgröße beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Falsche Einstellung

Dat würde mich auch interessieren . Dat kommt bei mir beim basteln immer zufaellig :) Freu mich immer wenns da ist :) Machts Tüffteln schneller

edit : Ähm da sind sone Punkte normalerweise geht das damit . Bei mir sind die Punkte nur nicht immer da . HOffe das wars was du meinst .
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Falsche Einstellung

Also im oberen Bild siehts einfach so aus, dass unter Filter nur der Weltraster ausgeblendet ist.
Und um bei den Anfassern skalieren zu können, musst Du die kleinen orangenen Punkte anklicken.
Hab jetzt kein Cinema zur Hand, aber ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG. Niko!
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Falsche Einstellung

Und um bei den Anfassern skalieren zu können, musst Du die kleinen orangenen Punkte anklicken.
So isses! Klickst Du daneben, hast Du die Bearbeitungspfeile der Achsen am Griffel und schiebst das Objekt nur durch die Gegend. Ganz kritisch übrigens bei einem Zoom aufs Objekt, wenn Pfeile und orange Zupferlein genau aufeinander liegen. Ob man "getroffen" hat, sieht man übrigens sofort: triffst Du eine Achse, wird diese samt Pfeil gelb.

Bei mir sind die Punkte nur nicht immer da.
Die verschwinden, wenn man nicht im Objektmodus ist (also Polygon/Kante/Punkt) oder wenn man das Objekt in Polygone konvertiert hat.
 
S

Styler88

Guest

AW: Falsche Einstellung

Das mit dem Hintergrund scheint schon zugehen danke :)

Aber das mit den Anfassern leider noch nicht :(
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Falsche Einstellung

Wenn Du richtig über den orangenen Anfasser bist, dann färbt sich dieser weiß und wenn das so ist, dann mit Linksklick und Maustaste gedrückt halten und nach Herzenslust skalieren.
 

Kalifab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsche Einstellung

Das sind die gelben Quadrate, wo der Pfeil in Deinem Fall die Würfelflächen kreuzt. Ich seh sie auch auf deinem Sreenshot:


Image-Tags entfernt! Bildgröße beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Styler88

Guest

AW: Falsche Einstellung

Wenn ich die Anfasser anfasse, skaliert dr nicht sondern verschiebt denn Würfel,
bei mir ist das anders als bei euch :hmpf:
 

Kalifab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falsche Einstellung

Hm bist du sicher? Kannst dann ja erstmal über die Objekteigenschaften macen (Doppelpfeil bei den maßen anklicken, gedrückt halten, maus nach oben/unten bewegen)

Bist du dir sicher, dass du die kleinen quadrate anklickst? man erkennt das daran, ob der ganze pfeil hell wird (für verschieben) oder nur das quadrat (für skalieren)
zoome im zweifelsfall etwas näher hin oder weiter weg, damit dus besser triffst...

mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man das umstelloen könnte. (Wenn dann irgendwo in den Programm-Voreinstellungen Strg-E )
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Falsche Einstellung

Weißt Du was? Schalt die Achsen doch einfach mal AUS und probiers dann mit den Skalierungsanfassern.. (=> [ALT]+D)
Du kannst auch Deinen Würfel hochladen zum Bestaunen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben