Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Falten retuschieren?

Bildbearbeitung

Thomas_

Member

AW: Falten retuschieren?

Rata, zur Strafe, lässt Du LaLunaX ein detailliertes Tutorial zukommen wie man die Falten wegmacht! Darfst Dir auch das Bearbeitungsprogramm selbst aussuchen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Falten retuschieren?

Das war aber jetzt kein Chanson d'amour, @Rata...tatata! ;)

@LaLunaX
Mit Klonen/Stempel und Verwischen ist das ne Sache von 2 Minuten.


Eigentlich sollten sowohl Model wie auch Fotograf schon bei der Aufnahme auf solche Dinge achten, dann spart man sich solche unnötige Nacharbeiten.

Ich hoffe, du hast das Bild noch in Originalgröße, da lässt sich das mit 5 statt 2 Minuten und etwas präziser korrrigieren.

PS: Am Geschlecht des Models habe ich keine Zweifel, aber im Schritt sieht es wirklich etwas unglücklich aus.
 

LaLunaX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falten retuschieren?

@studio24: das schaut ja schon ganz gut aus vielen Dank für die Tipps und ja ich habs noch größer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Falten retuschieren?


Das dürfte wohl einer der „konstruktivsten“ Beiträge sein, die ich je in diesem Forum gelesen habe, beleidigend noch dazu...

Ansonsten schließe ich mich dem Tipp von studio24 an: Klonen bzw. Bereichsreparaturpinsel und Verwischen. Leichte übrig gebliebene Unsauberkeiten evtl. mit dem Weichzeichnerpinsel bearbeiten.
Weiterer Tipp: Den unvorteilhaften Oberschenkelverlauf mit dem Verflüssigen-Filter korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Falten retuschieren?

Hallo Rata,
du hast wohl schlecht geschlafen. Das Foto mag zwar nicht jedem gefallen und hat sicherlich einige Fehler, aber deinen beleidigenden Kommentar kannst du dir sparen. Sei mir nicht böse, aber damit stelle ich dich in die Ecke "große Klappe und nichts dahinter".
Ansonsten schließe ich mich studio24 an.
 

picron

Pixelbieger

AW: Falten retuschieren?

Ich bin ja auch ein Freund von möglichst direkter Kritik, aber dann bitte maximal am Fotografen und am Bild an sich. Die Aussage, das Bild sei schei... und zum in die Tonne kloppen ist das Eine, aber ein Model beleidigen ist das Allerletzte!
 
Zuletzt bearbeitet:

hub

nicht ganz neu hier

AW: Falten retuschieren?

Hallo Günter, ein Missverständnis? Ich meinte den unsachlichen Kommentar von Rata. Unter Kritik verstehe ich eigentlich was anderes ...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Falten retuschieren?

Hallo Günter, ein Missverständnis? Ich meinte den unsachlichen Kommentar von Rata. Unter Kritik verstehe ich eigentlich was anderes ...

Wahrscheinlich hat es Rata sehr geärgert, was er da gesehen hat. Es ist einfach kein gutes Bild, da kann man retuschieren, wie man will.

TE sollte aber alle Beiträge lesen, @picron: "Ich bin ja auch ein Freund von möglichst direkter Kritik, aber dann bitte maximal am Fotografen und am Bild an sich."

Dem kann ich mich auch gern anschließen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Falten retuschieren?

Die Frage war nur wie man die Falten am Bauch wegbekommt. Eine ästhetische Einschätzung war nicht gefordert. So ein Bild kann immer noch einen ideellen Wert haben.

@LaLunaX:
Sieh es einfach so, dass Dir die nicht so positiven Bemerkungen immerhin Tipps geliefert haben worauf man künftig beim Fotografieren achten sollte. Auch sollte bei etwaigen weiteren Shootings mehr mit dem Licht gearbeitet werden. Bei dem gezeigten Bild sind keine Akzente oder Eye-Catcher vorhanden, es wirkt alles recht flach. Da ist es recht schwierig oder zumindest zeitraubend so etwas nachträglich am Computer zu machen. Es sei denn dass dies so gewollt ist.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Falten retuschieren?

Wahrscheinlich hat es Rata sehr geärgert, was er da gesehen hat. Es ist einfach kein gutes Bild, da kann man retuschieren, wie man will.

Dann sollte er das für sich behalten, dann der TE wollte keine Kritik zu seinem Bild (siehe Titel), sonder nur wissen wie man die Falte weg bekommt.
Also Thema verfehlt.:'(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Falten retuschieren?

Dann muß er das für sich behalten, dann der TE wollte keine Kritik zu seinem Bild (siehe Titel), sonder nur wissen wie man die Falte weg bekommt.
Also Thema verfehlt.:'(

Dann heißt das Thema: "Falten retuschieren!"

Nun mal ehrlich, hast Du jetzt etwas zum Thema von TE geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Falten retuschieren?

Bitte nur konstruktive Kritik die nicht in Beleidigungen ausartet. Ich hab hier mal ein wenig aufgeräumt, falls sich jemand wundert.

Und jetzt Kinners, Back to Topic...
 

cebito

undefined

AW: Falten retuschieren?

Vielleicht habe ich mich ja unverständlich ausgedrückt (wobei ich nicht verstehe, was an Back to Topic so missverständlich ist), aber die Eingangsfrage lautet "kann mir jemand sagen wie ich Falten am Bauch wegretuschiere?" Es ist also keine Kritikanfrage (wobei man die im Kontext durchaus beiläufig äußern kann). Wer jetzt also nichts mehr zum eigentlichen Thema beizutragen hat, hält sich am besten hier raus. Gehts um die "Zensur" kann der Betreffende gern einen eigenen Thread im oder eröffnen, wahlweise mich auch persönlich anschreiben. Aber das gehört NICHT in diesen Thread.

Nachfolgende gleichlautende Posts lösch ich selbstverständlich Kommentarlos.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Falten retuschieren?

Mit dem Bereichsreparaturwerkzeug geht am besten da er die Umgebungsfarbe mit berüchsichtigt. Schönes Foto lässt sich auch recht simpel verbessern:



Bei ner höheren Auflösung dann auch mit Hautstruckturen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaLunaX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falten retuschieren?

Super danke für die vielen Tipps :) @Andre_S das sieht schon super aus, mal schauen ob ich das auch so hinbekomme :)
 

LaLunaX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Falten retuschieren?

Mit dem Bereichsreparaturwerkzeug geht am besten da er die Umgebungsfarbe mit berüchsichtigt. Schönes Foto lässt sich auch recht simpel verbessern:



Bei ner höheren Auflösung dann auch mit Hautstruckturen ;)

Lieber Andre, deine bearbeitung ist ja schon gut gelungen, hast du das bearbeitete foto vl auch ohne der abschneidung oben, weil da die dose fehlt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben