Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Falzmaschine abseits der DIN-Formate

Blaze

Katzenpersonal

Hallo Forum,
in meiner Firma gibt die Falzmaschine langsam den Dienst auf und ich bin auf der Suche nach einem sinnvollen Ersatz. Leider finde ich jedoch nur sehr wenig Bewertungen und Informationen im Web, deshalb hoffe ich ihr könnt mir eine Maschine empfehlen.

Uns reicht DIN A4 bis 120g/m², sie sollte allerdings neben den üblichen DIN-Formaten mit Z-Falz, C-Falz und Buch-Falz auch quadratische Blätter 21cm x 21cm in der Mitte falten können. Was den Preis anbelangt, ich werde meinem Chef gute Argumente liefern müssen, wenn ich eine Maschine für 1600 Euro empfehle, aber ich fürchte für 500 Euro bekomme ich nichts vernünftiges?

Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Gruß,
Armin
 

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

Wir haben hier für solche Dinge eine Ideal 8330. Allerdings ist die auch schon was älter, keine Ahnung ob die immer noch gebaut wird.
Die ist aber recht flexibel in den Maßen einstellbar und macht auch A3 und A5 (und sogar noch kleiner)
Auf die Schnelle habe ich hier nur ein französischens Video davon gefunden aber für einen ersten Blick geht das bestimmt.
Nur der Preis liegt wohl wenn ich das richtig gesehen habe bei etwas mehr als 1500 Euro. . ;-).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben