Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[fantesstic-design] Fast fertig!

Pattanatta

bis jan/feb 2011 inaktiv

Als Illustratorin in spe brauche ich natürlich eine Webseite (na gut, jetzt vielleicht noch nicht), um mein Portfolio zu zeigen. Aaaalso habe ich innerhalb von zwei Tagen eine Flash Webseite zusammengebastelt, und wenn mich mein plötzlicher Motivationsschub nicht in Stich lässt, werde ich das ganze in Suchmaschinen-freundliches HTML umwandeln.
Als nächstes werde ich aber erstmal das Impressum vervollständigen und die Gallerie für die Skizzen einbauen (Tiltviewer wahrscheinlich), und deshalb frage ich vorher nach etwaigen Verbesserungsvorschlägen der gewitzten und erfahrenen Community. :D
Und falls jemand weiß, wie man solch eine Flash basierte Website für Google & Co optimieren kann, wäre mir das natürlich lieber, als alles neu zu machen..

 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

Hmm, es ist ne witzige Idee.
Bisher fehlt das Impressum.
Die Farben sind ok, die "Schreibschrift" teils etwas gewöhnungsbedürftig

ABER: ganz witzig :)
 

Pattanatta

bis jan/feb 2011 inaktiv

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

Stimmt, die Schrift ist teilweise doch schwer zu lesen.. ich werde das nächste Mal ordentlicher schreiben ;)
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

zu hohe Ladezeit bei mir
Schriften teilweise schlecht lesbar

Idee ist cool ;), flash ist aber nicht wirklich notwendig
 

cebito

undefined

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

  • haut mich nich vom Hocker
  • Flash hier vollkommen unnötig
  • Schrift wurde auch schon gesagt
  • Ladezeit für das Bissl auch viiieeel zu lang
  • ohne Inhalt ohne Aussage, mal abwarten was da noch kommt
Fazit - bisher eher für die Kategorie "Seiten die die Welt nicht braucht".
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

-der look ist cool
-vollbild wäre super(zumindest der hintergrund)
-wenn flash dann bau ein paar animationen(mit den illustrationen oder so)ein
-die lösung dass sich ein "weiteres fenster" öffnet find ich überflüssig und nervend
-ich find das flash schon in ordnung ist für nen illustrator portfolio

mfg
 
V

villharmonic

Guest

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

Mir gefällt die Idee. (obwohl ich Flash nicht mag)
Gerade weils ganz anders ist "als es sich gehört".
Aber vielleicht machst Du es Deinem Publikum leichter, wenn Du bei Email und Deviantart auch eine Schaltlfläche mit link hinterlegst - weil das lesen eher schwerfällt.

viel Erfolg

Clemens
 

Pattanatta

bis jan/feb 2011 inaktiv

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

-der look ist cool
-vollbild wäre super(zumindest der hintergrund)
-wenn flash dann bau ein paar animationen(mit den illustrationen oder so)ein
-die lösung dass sich ein "weiteres fenster" öffnet find ich überflüssig und nervend
-ich find das flash schon in ordnung ist für nen illustrator portfolio

mfg

Vollbild wollte ich nicht machen, weil man mir erzählt hat das wäre nicht so gut mit Flash..
Und ja, Animationen hatte ich tatsächlich noch vor einzubauen, und da ich kein totales Programmierass bin, ist das ganze mit Flash einfacher.
Eine bessere Idee als das sich öffnende Fenster fällt mir im Moment nicht ein :p

Das mit den Schaltflächen für Email etc. werde ich beachten, danke :)

Und zu den Ladezeiten weiß ich auch grade keinen Rat, bei den einen lädt es sofort, bei den anderen dauert es wohl länger. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

bauerbenni

Noch nicht viel geschrieben

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

ich finde die Website absolut cool!! vor allem wenn man bedenkt das du erst 17 bist und sicher noch keine tausende websites erstellt hast. weiter so
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

nette Idee aber zu den ganzen Punkten oben möchte ich noch sagen, dass mich die Header-Schrift unter "about me" sehr gestört hat... passt überhaupt nicht zum gezeichneten Rest. Auch der Balken um das sich öffnende Fenster passt mir nicht zum restlichen Erscheinen ;)
Aber weiter so, dass wird ;)
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

ist echt ne nette idee, wobei mir die "link-fenster" etwas zu groß rüberkommen.

es fehlen halt noch die kleinigkeiten die fast jeder vor mir schon genannt hat, aber sonst top.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

Vorschlag zur Güte... sicher dir mal ne Domain unter (z. B.) tessbrahm.de
Die jetzige Domain finde ich von der Begrifflichkeit echt schlimm. Total falsches Denglish und dazu noch das inflationär misshandelte "Design". Ich persönlich kann´s echt nich mehr sehen... Design hier, Design da... und dann meist nur 1% Design... Und da bin ich bestimmt nicht der einzige, der das so sieht ...

Wenn du künftig als Illustratorin ernstgenommen werden möchtest, wärest du gut beraten, die jetzige Domain in die Tonne zu hauen. Nur meine Meinung.
 

Pattanatta

bis jan/feb 2011 inaktiv

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

hm also bei mir passt die neuere version nicht auf mein 13 zollmonitor !

Hm? Welche neue Version?

@ Titelfigur: Meine Güte, so ist mir das noch gar nicht in den Sinn gekommen, ich merke jetzt erst wie schlimm das eigentlich klingt.. Ich werde mal beim Provider anfragen, danke :p
Ich hatte "design" im Namen gewählt, weil das für's Google-Ranking besser ist.. aber was soll's, reicht bestimmt wenn das Wort nur in den Meta Keywords drin ist.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

hm kA als ich mir die Seite das erste mal angesehen habe war se noch nicht größer als mein Auflösung
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

Tja leider kam ich nicht zur Ansicht Deiner Flashsite da ich nach ca. 40sec. raus war :uhm:. Nur Flash ohne Alternative ist der Tod. Flash sollte eine Seite ergänzen aber nicht dominieren und schon gar nicht nur aus Flash bestehen.

Bye Walter
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

Also, von der Gestaltung her gefällt mir die Seite schon, ist ja wirklich mal etwas anderes. Aber ich sehe beim bisherigen Stand nicht, WARUM FLASH verwendet wurde. Völlig unnötig in diesem Fall. Und mach die Links auch mal zu Links, kein Mensch hat Lust, deine Mail-Adresse abzutippen!
 

Pattanatta

bis jan/feb 2011 inaktiv

AW: [fantesstic-design] Fast fertig!

Ich hab mich entschlossen, die Seite runterzunehmen und das ganze neu zu machen, diesmal nicht komplett in Flash :D
Danke an alle für die Kritiken und Tipps!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben