Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farb- und Tonwerte bei ähnlichen Bildern anpassen

Pighead

Deus-Ex-Schwein

Hey Ho liebe Pixelcommunity,

ich habe gerade ein Fotoprojekt am laufen wo alle Bilder den gleichen Hintergrund haben. Leider sieht das in der Bearbeitung anders aus. Dort weichen die Farben (minimal) und die Tonwerte voneinander ab. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die Farb- und Tonwerte recht genau anpasse?

Früher ging das einfach mit der Gradiationskurve, aber irgendwie fehlt mir bei der Photoshop CC Version der zweite Wert den ich für die Anpassung der Gradiationskurve brauche. Dieser wird mir nicht mehr im Farbaufnahme Werkzeug angezeigt.
Jemand nen Tipp?

LG Pighead

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Bei identischem HG ein Bild in ACR präziese abstimmen und Einstellungen als Vorlage abspeichern.
Preset in Lr (oder der Bridge) auf alle anderen übertragen.

Früher ging das einfach mit der Gradiationskurve, aber irgendwie fehlt mir bei der Photoshop CC Version der zweite Wert den ich für die Anpassung der Gradiationskurve brauche. Dieser wird mir nicht mehr im Farbaufnahme Werkzeug angezeigt.
Jemand nen Tipp?

Was heißt "irgendwie"? "Im Farbaufnahmewerkzeug" wurden noch nie Werte angezeigt.

Im Kurvendialog gibt es natürlich nach wie vor die numerischen Felder für den Vorher- und den Nachher-Wert. Und auch in der Info-Palette hat sich nichts geändert - Farbaufnehmer-Werte werden dort genauso wie schon immer Vorher/Nachher angezeigt - in CC sind sogar bis zu 10 Samples gleichzeitig anzeigbar.

Andre_S

unverblümt

Bei aktiven Pipetten der Gradiationskurve werden in der Infopalette durchaus Werte angezeigt.
Welche das sind bestimmst du in den Voreinstellungen deiner Infopalette.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden