Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbänderung bei Farbton/Sättigung

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich hab da mal ne frage. ich bin gerade examen für meine frau am drucken, nu is die tinte in black und cyan fast leer. ok da das examen ihre kollegin geschrieben hat und sie nur ne kopie hat, das ding gescannt und in ps bild/anpassungen/farbton-sättigung etwas ins rote gezogen. in der vorschau ist es knallrot, der haken bei färben ist gesetzt. wenn ich aber ok klicke, wird es braun, bleibt also nicht wie in der vorschau. kann mir jemand verraten warum das so ist?

gruß karsten
 

Photoshop

K

kyle66

Guest

AW: Farbänderung bei Farbton/Sättigung

Passiert das auch, wenn du das Ganze über Einstellungsebenen machst?

Grüße
Kyle
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Farbänderung bei Farbton/Sättigung

Oh Ha -
na da gibt es ca. 3 Millionen Möglichkeiten

Die Frage ist schon mal das Ausgangssystem. Sind eure Daten in CMYK oder RGB angelegt.
Was verarbeitet euer Drucker ?
Ist euer Monitor kalibriert?
....

Unendlich viele Fehlerquellen sind möglich. . .

ein dirty Trick: Les mal deine Farbwerte mit der Pipette aus - dann siehst du ja, ob du in deinem Knallrot cyan, oder schwarz mit drin hast...
 
K

kyle66

Guest

AW: Farbänderung bei Farbton/Sättigung

@HerrSamsa,

der Drucker und der Monitor spielen hier doch keine Rolle, denn bis zum drucken kommt Karsten ja gar nicht. So wie ich das verstehe gibt es schon unterschiedliche Farben, sobald er auf OK klickt. Deswegen auch mein Vorschlag über die Einstellungsebenen, denn da gibt es kein OK.

Grüße
kyle
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Farbänderung bei Farbton/Sättigung

@kyle ok hab mal probiert mit der einstellungsebene, das bleibt es dann rot. aber ich würde gerne verstehen warum die farbe sich ändert, wenn ich direkt die farbton/sättigung ändere?!

@herr samsa kein mensch hat vom ändern der farbe beim drucken gesprochen, sondern beim ok klicken in der farbton/sättigung. is übrigens cs3 und rgb.

gruß karsten
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Farbänderung bei Farbton/Sättigung

Ui - dann hab ich mich verlesen! SRY!
Also der Scan ist braun - nicht rot?
nein der scan ist erstmal schwarz, ganz normale kopie. da die tinte in black und cyan aber leer war, wollte ich es halt in rot drucken. freuen sich die schüler, und ich muß nicht in nacht los und patronen kaufen. wenn ich das gescannte dokument nun über farbton / sättigung rot farbe und dann ok klicke wird es nur braun und nicht rot wie in der vorschau angezeigt.

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben