Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbcode

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

ich mache für ein Spiel names Kalonline einen neuen LoginScreen, dazu habe ich ein Bild eines Charakters eingefügt. Das spiel stellt den Farbcode ff00ff (pink) als transparent dar. Mein Problem ist jetzt, dass ich rund um mein eingefügtes Bild (Hintergrund ff00ff) eine pinke Linie habe, genau das selbe passiert wenn ich auf diesen Hintergrund schreibe. Ich habe jetzt die betreffenden Pixel gecheckt und bemerkt dass diese andere "Pinkcodes" hatten. Wie kann ich dieses Problem lösen? Bisher habe ich jeden Pixl auf den Pinkcode gecheckt un diesen gegebenfalls in ff00ff geändert, aber das muss doch auch einfacher gehn!.

Danke schonmal für eure Hilfe

*edit* Ich nutze CS3 ex.

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Farbcode

?!

ich versteh garnichts?

also was willst du erreichen? was tust du dafür und wo hakts??

screenies oder so?

hm... oder meinst du die kontur ist nicht sauber? dann ist wichtig wie du das zusammen gehauen hast?
unsauber freigestellt? verlauf? weichgezeichnet? weiche kante?..................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poki29

Ps-ler ;-)

Ok also Danke schonmal, "farbbereich auswählen" habe ich bereits versucht leider ohne Erflog.

Also ich versuche es nochmal genauer: Ich erstelle ein Bild mit dem Hintergrunf ff00ff (pink). Dann stelle ich in einer anderen Datei ein Bild frei von einer Person. Dieses kopiere ich anschließend und füge es per strg+v in mein Bild mit dem Hintergrund. Anschließend schreibe ich noch das Wort login dazu. Dieses wird dann als bmp. gespeichert. Mein Problem ist jetzt, dass ich um die Schrift und um das Freigestellte einen Pink Rand habe (nicht ff00ff!!!!), wenn ich das Spiel öffne.

Ich hoffe der Screen hilft

mfg

Bild:

Poki29

Ps-ler ;-)

Sry für Dp, aber ist es vllt möglich, dass beim Füllwerkzeug sowas wie "weiche Kanten" eingestellt ist? Wenn ja wo kann ich das ändern

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden