Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Farbdurchschnitt berechnen

T

Tiltus

Guest

Hallo Community,
Gibt es eine Option in Adobe Illustrator um den Farbdurchschnitt einer ausgewählten Fläche zu bestimmen?
Wenn ja, wo finde ich diese?

Danke für eure Hilfe,
Titus
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Gibt es eine Option in Adobe Illustrator um den Farbdurchschnitt einer ausgewählten Fläche zu bestimmen?
Was möchtest Du? Ein Durchschnitt von einer Farbfläche? Was willste denn da für einen Durchschnitt ermitteln?
50% Yellow 30%Cyan 100%Magenta 100%Schwarz macht im Durchschnitt 70%?? Was soll das?
Bitte genauer Dein Problem erörtern.
MfG
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich verstehe es so, dass sie das Gegenstück zu Photoshops Weichzeichnungsfilter "Durchschnitt" sucht, um den durchschnittlichen Farbwert aller sich in der Auswahl befindlichen Farben zu erhalten...
 
T

Tiltus

Guest

Ich verstehe es so, dass sie das Gegenstück zu Photoshops Weichzeichnungsfilter "Durchschnitt" sucht, um den durchschnittlichen Farbwert aller sich in der Auswahl befindlichen Farben zu erhalten...

Genau, möchte eine Low Poly Grafik erstellen und die vorhandenen Flächen jeweils entsprechend einfärben. Gibt es einen entsprechenden Filter denn?

Danke für eure Hilfe :)

PS.: Der sie ist ein er :^)
 

Rata

[OT]

gelöscht - haschelsax
[/OT]

Würde, wenn nichts anderes zur Verfügung steht, Ps „bemühen“, um diesen Ausschnitt zu „berechnen“.



Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

gelöscht - haschelsax

[OT]

gelöscht - haschelsax

[/OT]

Ich bitte um Nachsehen, @Tiltus, Deinen Thread mit OT-Gebrabbele zu kapern, aber irgendwie muß man(n) ja in den Tag finden :cool:
BTW: Willkommen im Forum!



Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Die einzige Möglichkeit, welche ich kenne, ist die Pipette auf 5 Pixel zu stellen, aber 5x5 Pixel sind wohl auch nicht wirklich ein Farbdurchschnitt.
Viele Grüße Sysa
 
T

Tiltus

Guest

Also neben dem ganzen OT Krams habe ich immernoch keine passende Funktion gefunden^^
Hier mal Bild vom aktuellen Fortschritt damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Dabei habe ich dann jedes Dreieck/Form per Hand ausgewählt + mit einer passenden Farbe ausgefüllt - da ich die Funktion nicht gefunden habe :p
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich glaub langsam kapiere ich was Du möchtest.
Du machst es Dir aber auch kompliziert
Erstelle Dir doch eigene Farbpaletten "Globale Farbe" mit genügend Abstufungen
Die Hauptfarben kannste Dir ja vorher aus Photoshop picken evtl das Bild vorher weichzeichnen
MfG
 
T

Tiltus

Guest

Danke für die Antwort, als Laie ist mir das dann doch "zu hoch" ^^
Bin auch fast fertig mit dem Projekt, gibt es einen Hotkey um die Kameraauf einen ausgewählten Bereich zu fixieren ohne ihn so lange suchen zu müssen?

Titus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben