Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Farbe UV Schwarzlicht

Locaridca

Pro Audio Engineer

Hallo leute,

eine frage an euch alle, ich habe zwar schon ne suche durch laufen lassen aber nichts gefunden, ich bin zeit tage schon sehr am grübbeln, denn ich möchte eine "Disco" moddelieren die bei uns in der Umgebung steht.
Der Innen- außen bau is Komplett fertig und es fehlen nur noch die beleuchtugen, und ich brauche ein UV Schwarzlicht effekt.

Weißt jemand von euch wie die Farbeinstellungen dafür sind?

Danke im Vorraus!

gruß alex
 

mtl

Suppenkasper

AW: Farbe UV Schwarzlicht

Das kannst du meines wissens nach nicht hin kriegen, da sich das Ultraviolette Licht ausserhalb jeglichen render- und auf Bildschirmen anzeigbaren Farbspektrums befindet.
Wahrscheinlich musst du dich mit einer Mischung aus einer normalen violetten Leuchte, in Kombination mit einer weissen Lichtquelle abfinden. In der Postproduction kannst du dann die angestrahlten Elemente nachträglich noch mehr zum leuchten und evtl glühen bringen.

So würde ich das machen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Farbe UV Schwarzlicht

Das kannst du meines wissens nach nicht hin kriegen, da sich das Ultraviolette Licht ausserhalb jeglichen render- und auf Bildschirmen anzeigbaren Farbspektrums befindet.
Das ist richtig, aber faken kann man immer ;)

Ich würde den Raum sehr dunkel und eben mit dem Schwarzlicht typischen Blauton ausleuchten - eine weiße Leuchte ist nicht nötig!
Wenn etwas "Neonfarben" ist, wirfst Du dessen Farbe in den Leuchtkanal. Damits realistisch bleibt und die Objekte sich noch selbst beschatten können, auch den Farbkanal dazu schalten und das Leuchten nicht zu hoch setzen.
Beim Rendern solltest Du noch das "Glühen" (NICHT den Glüheffekt!) anschmeißen, damit jetzt alles, was selbst leuchtet und damit relativ hell ist, den gewünschten Schein erhält. Die Post ist in dem Fall nichtmal unbedingt schneller und daher nicht nötig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben