Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Farben ändern/ersetzen

S

Susann_S

Guest

Hallo Allerseits,

ich möchte in der beiliegenden Grafik die Ranken ohne Qualitätseinbußen farblich verändern (beispielsweise in einen Rotton). Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe sowohl mit Anpassungen->Farbe ersetzen als auch mit dem Farbe-Ersetzen-Werkzeug probiert. Geht aber alles nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.



Grüße

Susann
 

Photoshop

URSACA

Photoshop CS4

AW: Farben ändern/ersetzen

Moin,

Du könntest es so machen (ist aber bei dem Spiel schwierig):

Du nimmst ganz normal den Pinsel setzt dann den Modus auf "Farbton" un pinselst drauf los.

Die zweite Idee wäre, das ganze Auszuschneiden doer aszuwählen und dann Farbton/sättigung (Strg + U), bei dem Bild aber sher schwierig.

3. Sieht mir arg nach einem Brush aus das Bild bzw. das Muster, musste mal im I-Net suchen da gibts so ähnliche.

MfG
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Farben ändern/ersetzen

Hallo,

benutz' die Einstellebenen in deiner Ebenenpalette. Z.B. die Selektive Farbkorrektur, da kannst du dann die zu ändernden Farben aussuchen und, ja, ändern:D.
 

SuperTramp

Freund der Sonne

AW: Farben ändern/ersetzen

Würde es auch mal so probieren wie die beiden sagen oder vielleicht noch mit den Füllebenen.

Beste Grüße
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Farben ändern/ersetzen

zuerst musst du die ranken vom hintergrund lösen. geht hier sicher mit auswahl-farbbereich ganz gut. danach eine ebenenmaske und dann kannst du die farben ändern wie du willst.

wenn dir das zu schwer ist, dann siehe mal dieses tut an, da wird das selbe verfahren angewendet.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Farben ändern/ersetzen

das auswählen bzw. freistellen könnt ich mir hier gut mit dem zauberstab vorstellen..die dann mit der gewünschten farbe füllen...wenn du die auswahl über ne maske bearbeitest, kannst z.b. auch nen verlauf reinziehen von einer farbe zur anderen...
bzw. nach der auswahl manuell reinpinseln siehe oben..

lg rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben