Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Farben Wechsel SW/WS

Gulasch007

Gesperrt

Hallo Liebe Community,

Ich bin gerade dabei ein Neues Design mit logo für mich zu machen !
Nun hätte ich gerne Dieses Teilstück des Logos Einmal Schwarz und einmal Weiss !




Ich Probere schon rum aber IWie bekomme ich es nicht hin !:'(



Vllt könnt Ihr mir ja helfen !


MFG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Farben Wechsel SW/WS

wenn du alles auf einem layer hast einfach strg+I drücken. Dann werden die Farben umgekehrt.

Änder bitte dein Bild im ersten Beitrag...
hier sollte man nur thumbnails ins forum posten...
den usern mit kleineren auflösungen (1024px) zu liebe... sonst wird das ganze layout der seite zerschossen...

Grüße
 
S

sweetalina

Guest

AW: Farben Wechsel SW/WS

hallo,
hab so eine ähnliche frage:
umkehren von farben auf sw zu ws funktioniert ja mit strg I.
wenn ich das allerdings mit zb blau rot mache kommen soweit ich das sehe die komplementärfarben.
zur eigentlichen frage: wenn ich jetzt aber rot zu blau und blau zu rot machen will, gibts da auch ne einfache möglichkeit?
gruß! :)
 

markm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben Wechsel SW/WS

Das müsste über Image (Bild) -> Adjustments (Einstellungen) -> Curves (Gradationskurven) gehen, da gibt es eine Voreinstellung 'Farbnegativ'. Da kann du auch selbst noch ein wenig bearbeiten und nach deinen Wünschen anpassen.
 
S

sweetalina

Guest

AW: Farben Wechsel SW/WS

danke erstmal für die antwort :)
also wenn ich deiner anleitung folge kommt das selbe raus wie bei umkehr: rot wird türkis (gewollt war blau) und blau wird gelb (gewollt rot)...
oder mach ich jetzt was falsch?!
 

markm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben Wechsel SW/WS

Das mit den Komplimentärfarben hängt auch vom farbmodell ab, in dem du arbeitest. Probier dein Bild mal auf CMYK/RGB/Lab umzustellen. Bei RGB ist die Komplimentärfarbe zu rot türkis und die Komplimentärfarbe zu blau gelb.
 

KMueller

prokrastiniert gerade

AW: Farben Wechsel SW/WS

Es müsste auch über den Kanalmixer gehen:
Im roten Ausgabekanal den roten Quellkanal auf 0% zurückfahren und dafür blau auf 100% stellen und im blauen Ausgabekanal entsprechend den blauen Quellkanal auf 0% und den roten auf 100%.
Funktioniert aber halt nur dann hundertprozentig, wenn du reines Rot und reines Blau verwendest!
 
S

sweetalina

Guest

AW: Farben Wechsel SW/WS

ah super danke klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

airdevil

Guest

AW: Farben Wechsel SW/WS

Wenn das auf zwei verschiedenen Ebenen sind, gehts ganz einfach mit dem Füllopjekt^^.
 
S

sweetalina

Guest

AW: Farben Wechsel SW/WS

?! wie meinst du das? angenommen ich hab folgendes bild:

wie würdest du die farben umkehren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben