AW: Farbfeldbedienfeld nach Öffnen von Pixeldatei weg
Hallo pixxelschubser,
jetzt, wo ich endlich verstehe, wad denyo kritisiert hat, ist das Missverständnis auch geklärt. Schade, dass IHR nicht gesehen habt, wo ich auf dem Schlauch stand, denn ich hab es erst jetzt durch deine Formulierung verstanden. Sorry, dass ich das Programm nicht angegeben habe. Ich war, wie du dir sicherlich selber weißt, natürlich sicher, dass ich mich mittlerweile im Illustrator Thread befinde. Ich bin auch sehr penibel, was die Einhaltung von Regeln betrifft und bin ganz eurer Meinung, dass es zur Unübersichtlichkeit des Forums beiträgt.
Aber wenn ich Mod wäre, würde ich nicht gleich die Augen verdrehen, sondern mir ne Liste zusammenstellen mit häufig zu postenden Antworten und auf kränkende Smilys verzichten. Das finde ich sehr unhöflich. Natürlich tut es mir für ihn leid, wenn sich keiner die Zeit nimmt, den Wichtig-Thread vorab zu lesen, aber es kann eben jedem mal passieren, dass man sich vertut. Dann will man nicht gleich mit gerollten Augen begrüßt werden.
Zur Klärung: Ich dachte denyo wirft mir vor, ich sei zu doof, mir meine Frage selber zu beantworten, indem ich die Info dem Programm entlocke. Und selbstverständlich keife ich dann zurück
Ich hoffe, es ist jetzt geklärt.
Nun zum Thema:
Ich hab mich falsch ausgedrückt in Bezug auf die Suchergebnisse, ja das stimmt, aber in der Hilfe Funktion von Illustrator stehen eben nicht so allgemein erklärende Dinge zu meiner Frage. Zumindest hab ich nichts gefunden. Du kannst mich gerne von was anderem überzeugen, denn sicherlich hab ich nicht die komplette Hilfe durchgelesen sondern nur die Titel, die mir relevant erschienen bei der Suche nach Farbfeldbedienfeld. Sicherlich denkst du jetzt, ja die hat eh von null Ahnung. Man vergisst manchmal, dass am PC gegenüber ein normaler Mensch sitzt, den man in Wahrheit viel höflicher behandeln würde (damit meine ich nicht dich, du warst direkt aber neutral). Eben auch einer, der nur hier dumm wirkt und in anderen Bereichen Wissen hat. Ich kann eben FTIR Analysen an Gemälden deuten. Ihr könnt was anderes gut. Ich muss das nicht alles schon können und wissen. Außerdem fehlt mir ein Mann im Haus. Forum ist für mich der letzte Weg, wenn mir stundenlange Suche im Internet nicht geholfen hat. Was ich damit sagen will: Ich hab immer mit PS gearbeitet und erst vor kurzem den Unterschied erfahren zwischen Vektoren und Pixeln. Deshalb empfahl mir auch eine Kommunikationsdesign-Studentin auf Illustrator umzusteigen. Ob es vielleicht ein anderes Programm gibt, welches passender wäre, das weiß ich nicht. Ab einem gewissen Punkt hört man auf Freunde und überprüft nicht mehr jede Aussage im Internet. Was ich damit sagen wollte: Diese allgemeinen Dinge zu Illustrator sind einem nicht immer in voller Bandbreite bewusst, daher bleibt einem nur die Hilfe und die hat eben selten Problemlösungen (natürlich weil sie voraussetzt, die Leute würden genau wissen, womit und wieso sie damit arbeiten).
Achso und ich dachte, es sei unmissverständlich, an wen ich mich gerichtete hatte. Person 2 und 3 waren neutral bis nett. Daher ist es ja klar, dass ich nicht sie meinte.