Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbkombinationen für Webdesign!?

sirkhan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen!

Ich hätte eine Frage an Euch Profis da draußen, denn ich bin in der Sache neu und deshalb hier meine Frage:

Es geht um die Gestaltung einer Homepage bzw. um das Design. Es gibt ja im Internet wahrscheinlich ne Seite der man entnehmen kann, welche Farben miteinander im Internet kombieren oder zusammen passen? Wenn ich mich bei Photoshop auslasse, dann wird es eher bunt als schlicht :)

Kann mir also jemand helfen? Ich hatte mal sowas schonmal gefunden, aber ich weiß net mehr wie ich drauf gekommen bin??

LG
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Farbkombinationen für Webdesign!?

Es bringt meistens was wenn man sein Wille einfach mal ins Englische übersetzt und dann auf die suche geht. Bau Dir einfach nen paar eigene Paletten zusammen oder nutze fertige wie hier:

der hat auch noch eine 2te Palette.
schöne Sachen dabei.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbkombinationen für Webdesign!?

Es gilt doch eigentlich nur, die wichtigsten Nogo's zu kennen, ansonsten kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen. Geschmäcker sind nun einmal grundsätzlich verschieden; der eine mag es bunt, der andere favorisiert eher gedämpfte Farben. Ich denke, das Wichtigste ist, dass die Farben zum Thema der Seite passen. Eine Auftritt für ein Beerdigungsinstitut würde ich eher nicht bunt machen.
Gruss
Michael
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Farbkombinationen für Webdesign!?

Son Quatsch, es bringt was, wenn man überhaupt formulieren kann, was man sucht! Bspw. bringt massig Ergebnisse z.B. auch!

alles klar.:motz: viele bleiben entweder auf ihrer Suche hocken oder finden meist nur wenig Infos. Je nachdem wie Publik das Thema ist. In dem Fall gibts natürlich sehr viel. Dennoch suche ich meist in englisch da es so gut wie nie zu übertreffen ist was das Suchergebnis anbelangt. Warum im Keller suchen wenn alle Türen offen sind? Glaubst du deutsch ist Weltsprache? Hmm,.,...egal.
 

sirkhan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbkombinationen für Webdesign!?

hey leute!
ich wollte hier eigentlich keine diskussion auslösen :-D Trotzdem danke für die Tips, ich werde mich mal umschauen. Euch allen noch nen schönen Abend :) Wenn ich mal was fertig habe, melde ich mich ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben