Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbpapier Collage Filter und weiter Kunstfilter

COMPLiCATiiON

Hobbyist Digital Artist

Hey,

mir ist im Netz zufällig dieses Bild unter die Augen gekommen..



..und das Original sah mal so aus.




Ich denke mal er hat das Original ordentlich freigestellt und dann mit dem Farbpapier Collage Filter etwas drüber gezogen. Allerdings fehlt da irgendwie immer noch etwas, klar die Farben und Lights schön mit dem Bild verrechnet, aber welche Filter kamen noch zum Einsatz ??

MfG

SK
 

Photoshop

Jormungand

VonAllemEtwas

Da wurde kein Filter verwendet. Es ist ein Digital Painting mit dem Original als Vorlage. Die Farbpapiercollage kann das nicht so.
Für mich sieht es so aus, als wäre es monochrom gemalt worden und am Ende ein Farbverlauf damit verrechnet worden.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Da wurde kein Filter verwendet. Es ist ein Digital Painting mit dem Original als Vorlage. Die Farbpapiercollage kann das nicht so.
Für mich sieht es so aus, als wäre es monochrom gemalt worden und am Ende ein Farbverlauf damit verrechnet worden.
Nachdem ich die Bilder übereinander gelegt habe muss ich dir Recht geben (es sei denn es gibt eine ähnliche Aufnahme, aus der das gemacht wurde.
Könnte mir vorstellen, dass das gleiche Bild mit verschiedenen Effekten bearbeitet wurde und an unterschiedlichen Stellen dann mal der eine oder der andere ausgeblendet wurde. Zumindest könnte man dann zu einem ähnlichgearteteten Ergebnis kommen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Der Ersteller des Bildes ist bekannt dafür, diese Art von Bildern selbst zu malen/zeichnen. Daher gehe ich auch bei diesem Motiv davon aus, daß das so ist. Der "Rest" ist dann Coloration, auf welche Weise auch immer. Du hast im Nachbarforum doch schon geschrieben. Gab es gar keinen Tipp für Dich?

Gruß
Frank
 

COMPLiCATiiON

Hobbyist Digital Artist

Oh man Digital Drawing ?! :) hab mir schon sowas gedacht, allerdings gehofft das man mit Filter da heran kommen könnte.

Wirkliche Tipps habe ich nicht bekommen, allerdings gibts dazu ein paar gute Tuts..

Vielen Dank erstmal..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben