Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbspritzer in C4D?

Steve01

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,


Ich wollte mal fragen wie man Farbspritzer in Cinema 4D erstellt.

Ich habe online kein Tut dazu gefunden und auch hier im Forum schon gesucht.

danke!

beste Grüße,
Steve
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Farbspritzer in C4D?

also meinst du jetzt eine animation oder nur ein einzelnes bild? bei einer animation is das schon nen bischen umfangreicher
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Farbspritzer in C4D?

Du müßtest schon mal ein bischen genauer erklären was Du mit Farbspritzer meinst, dann könnte man dir auch gezielt helfen...
 

Steve01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbspritzer in C4D?

das meine ich in der Art :

erstmal wäre mein primäres ziel die farbe so hinzubekommen mit c4d...und bitte dann vllt nen tutorial link oder so weil ich mich in cinema4d gerade erst reinarbeite und verschiedene Sachen ausprobieren möchte die mich interessieren...sprich weiß ich nicht das Bodypaint bei cinema 4d ist und wo das ist.

So etwas wie ein tutorial wär echt gut :)

das ich das animiere ist mein 2. schritt - ich stelle mir das so vor das man auf eine weiße wand schaut in dieser animation und dann die farbe aus der perspektive des betrachters die farbe an die wand klatscht!.

das wär echt super und das versuch ich hinzubekommen^^

falls ihr auch tutorials die hinführend zu dieser art von animation habt und euch netterweise die zeit dafür nimmt , dann immer her damit =)

Danke!

greetz Steve
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Farbspritzer in C4D?

Hallo,

in Cinema sind die Möglichkeiten für solch eine Animation sehr begrenzt.
Wenn die Farbe sehr dickflüssig sein darf, kann man mit ThinkingParticles und Partikel-Geometrie in einem Metaball-Objekt, einiges machen.
Wenn es nur um die Kleckse an der Wand geht, wäre auch der Proximal-Shader (eventuell durch den Distorter-Shader verzerrt), noch eine Möglichkeit.
Aber wenn Du realistisch anmutende, flüssige Farbe durch die Luft fliegen und an die Wand klatschen lassen willst, wird das ohne Fluid-Simulation nichts werden.
In dem Fall solltest Du Dir Blender oder RealFlow ansehen. (Oder zu einem Produkt von Autodesk wechseln. :rolleyes:)

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben