Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

Nickel367

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab eine Frage bezüglich eines Farbverlaufes. Folgendes Bild soll in die linke untere Ecke eines Flyers:

Young woman with Spring Make-up | Royalty Free Stock Photo Image | iStockphoto.com

Nun ist der Rest des Flyers ja noch weiß. Deshalb möchte ich gerne die Randfarben des Bildes (die versch. Grüntöne) aufnehmen und direkt an das Bild einen Farbverlauf ansetzen, damit sich das Bild sozusagen in den Hintergrund einfügt. Wie kann man das hinbekommen? Es sollte nicht mehr zu sehen sein, dass die Frau vor einem grünen Hitnergrund fotografiert wurde.

Vielen Dank im Voraus!

Niklas
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

suche in der Mitte den hellen Grünton und nimm den dunklen Grünton aus der oberen Ecke, mach daraus eine Radialen Verlauf und passe das Bild da hinein.....
 

Samson21

Member

AW: Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

Du wählst das Verlaufswerkzeug, Vorgabe Vorder-/Hintergrund (die erste) und klickst oben links in die Verlaufsdarstellung. Dialog "Verläufe Bearbeiten" springt auf. Jetzt kannst du die Farben für Vorder- und Hintergrund aus dem Bild aufnehmen. Dazu in das kleine Quadrat unter der Vordergrundfabe klicken, dann in das Feld hinter Farbe, der Farbwähler springt auf und der Mauszeiger wird zur Pipette. Mit gedrückter Alt-Taste und Ziehen des Kästchens unter dem Verlaufsbalken kannst du noch Farben hinzu fügen...
 

Nickel367

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

hmmmh....sehr kompliziert - das funktioniert auch irgendwie nicht :(
Kennt noch jemand eine einfachere Lösung?

Trotzdem Danke magicsepp!!!
 

Samson21

Member

AW: Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

Probieren ist immer gut, dabei lernt man so viel :)

P,S.: Ein Verlauf auf einer eigenen Ebene lässt sich auch ganz einfach skalieren.
 

Nickel367

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

Ist ja schön und gut, dass du mir helfen willst, aber brauchst dich nicht über mich lustig machen - ich will keinen Farbverlauf erstellen! Ich will den Hintergrund des Flyers an den Hitnergurnd des Bildes anpassen und denke mal, dass das nicht so einfach ist....
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

eine eifache Variante hätt ich auch noch...
leg mit dem Spalten bzw Linienauswahlwerkzeug eine Auswahl am Rand an und zieh die Auswahl größer... ist halt dann kein Verlauf aber dafür der Farbanteil vergrößert
und abschließend dem Rand mit dem Radiale Weichzeichner etwas angepaßt

Muster:
 
Zuletzt bearbeitet:

Samson21

Member

AW: Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

In CS4, oder CS5 wäre SKALIEREN/Inhalt Bewahren ein interessanter Ansatz. Dazu eine Auswahl über zu erhaltende Bereich des Bildes erstellen, diese Auswahl speichern. Dann SKALIEREN/Inhalt bewahren aufrufen und den Alphakanal oben hinter BEWAHREN auswählen. Ick wollt mir nich über dich lustig machen, kam das so rüber? Sorry!
 

Grollo

Pixeljunkie

AW: Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

Wenn es "sauber" werden soll, würde ich das Mädl freistellen und einen neue Ebene mit einem selbsterstellten Verlauf, der dem Original nahe kommt, anlegen.

Gute Tuts zum Freistellen/Haare freistellen gibt es hier ja genügend.

Just my 2 Cents ;)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

freistellen ist sicher nicht die geuschte einfache Variaute, wobei das vom Hintergrund abhängt.
 

Nickel367

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverlauf aus Bildfarben/Bild weiterführen

Danke! Die Idee von Magicsepp ist ganz interessant. Muss ich mir mal angucken. Und Samson: Ist ok :D War vielleicht auch ein bisschen zu gemein dir gegenüber...hab hier halt ein bisschen stress :D

Danke nochmal und schöne Grüße :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben