Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverlust bei Übernahme eines AI-Bildes in InDesign

astarte-nue

Graphrodisiakum

Hallo!

Ich habe lange gesucht nach einem Vektorbild (AI-Datei), die in mein Magazin passt.
Wenn ich das AI-Dokument (schwarzer Hintergrund mit Feuer) in mein InDesign-Magazin platziere, ist alles leblos. Schwarz ist eher dunkelgrau, das Feuer hellgelb und ohne Kraft.

Die Datei habe ich schon in AI als EPS, PDF und sonstwas gespeichert. Hilft nichts.

Was läuft da falsch???????

Danke für evtl. Tipps.
Astarte
 

Design & Layout

S

SilentWilly

Guest

AW: Farbverlust bei Übernahme eines AI-Bildes in InDesign

Mahlzeit,
hatte die Tage ein ähnlichen problem mit psd in Illustrator. Versuch mal eine .tif-Datei. Bei mir hats geklappt.

MfG Silent
 

ben3plus

Member

AW: Farbverlust bei Übernahme eines AI-Bildes in InDesign

Ist denn in beiden Programmen der selbe Arbeitsfarbraum
eingestellt?

Nachtrag:
Bei der ECI http://www.eci.org kannst Du Dir das Nötige
runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

slaggy70

Master of Disaster

AW: Farbverlust bei Übernahme eines AI-Bildes in InDesign

Klingt sehr nach einer "falschen" Einstellung bzw. Handhabung der Farbprofile. Hier einmal in ID unter Bearbeiten->Farbeinstellung bzw. am Mac unter Indesign->Farbeinstellung nachschauen, wie mit Farbprofilen beim Platzieren von Dateien umgegangen werden soll. Manchmal sind hier auch die Häckchen abgewählt, sodass keine Warnmeldung ausgegeben wird, wenn eine platzierte Datei ein anderes Farbprofil zugewiesen bekommt.
Grundsätzlich ist zu klären, welcher Farbmodus (CMYK/RGB etc) in der AI-Datei gewählt ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben