Leppi
Guest
Wie meinst du das jetzt ? Also wenn ich ein Bild drüber lege als Schnittfläche nimmt die Pfadfläche trotzdem nicht die Farbe an, sondern die Ebene darunter die aus Pixeln besteht, bei mir in dem Fall die Hintergrundebene.Hnf.
Hab das mal durchprobiert und es geschafft, die Farbe zu übertragen (neue Eben über die Pfade als Schnittfläche mit Grau Füllung als Schnittebene), aber das färbt queer durch die Pfadflächen. Ist also auch nix …
unverblümt
lazy lizzard
Die Pfadflächen dürfen nicht schwarz sein, sondern müssen ein mittleres Grau haben, dann nehmen sie die Farbe an. Deswegen die graue Fläche als Schnittfläche zu den Pfaden, damit man nicht alle Pfade einzeln umfärben muss.Also wenn ich ein Bild drüber lege als Schnittfläche nimmt die Pfadfläche trotzdem nicht die Farbe an,
acromyniker
Leppi
Guest
acromyniker
Theoretisch ja - nur habe ich vor einigen Wochen bereits endgültig einen Schlussstrich gezogen, was das Skripten für die Allgemeinheit angeht. Ich war es einfach leid, entweder überhaupt kein Feedback zu bekommen oder erst nachfragen zu müssen...Weißt du zufällig wie man das Skript dafür schreibt?
unverblümt
acromyniker
unverblümt
Die Beschreibung: "... 3600 Pixel insgesamt besitzt und Bild 2 auch 3600 Pfadflächen" bedeutet jedoch genau das.Es geht nicht darum, aus quadratischen Pixeln sechseckige zu machen, sondern darum aus jedem einzelnen Pixel eines Bildes ein sechseckiges Vektorobjekt mit dem jeweiligen Farbwert der Pixelgrafik zu erstellen.
acromyniker
acromyniker
Hm - das würde bei einem Bild von 60x60 Pixeln und einer gewünschten Seckseckform die geschätzte Summe von 12-15000 exakt zu setzende Eckpunkten machen.Na wenn es nicht 1:1 ist muss die Vorlage einfach nur entsprechend vergößert werden.
Dann in Image-Triangulator die Eckpunkte der formen setzen, der dann die Waben mit der Durchnittlichen Farbe füllt ...
unverblümt
3x3 Pixelbild liegt definitiv unter der Grenze die ich bearbeiten würde. Da käme sowieso das Problem des Versatzes zu sehr zum tragen.Schon mal selbst versucht diese Lösung auf ein kleines 3x3 Pixelbild anzuwenden?
acromyniker
Bei meinem genannten Beispiel ging es nur darum, durch einen Selbsttest herauszufinden, wie ungenau und vor allem, wie zeitintensiv das ganze ist. Spätestens da sagt einem der gesunde Menschenverstand, das dieser Lösungsansatz weit ab von jeder praktikablen Lösung ist.3x3 Pixelbild liegt definitiv unter der Grenze die ich bearbeiten würde.
Leppi
Guest
Tastaturkürzeljunkie
unverblümt
acromyniker
unverblümt
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums