Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Farübergang Bild-Hintergrund

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine Website mit der Hintergrundfarbe weiss. Jetzt will ich eine Headergrafik einfügen, davor aber einen kleinen Übergang der Headergrafik zur Hintergrundfarbe einfügen.

Ich hatte dies vor einiger Zeit mit einer Auswahl und irgendeinem Federeffekt probiert, hatte super geklappt, nur Heute habe ich keinen blassen Schimmer mehr wie das gehn soll.

Vielleicht gibt es ja auch andere Wege dies zu tun, helft mir auf die Sprünge!

Ich bin unendlich dankbar für jeden kleinen Tipp!
 

Photoshop

tiroler

Hat es drauf

AW: Farübergang Bild-Hintergrund

Federeffekt ?
Wenn du nen Übergang benötigts macht man das mit einem Farbverlauf, welcher auf eine maskierte Ebene gelegt wird !!
 

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farübergang Bild-Hintergrund

Federeffekt ?
Wenn du nen Übergang benötigts macht man das mit einem Farbverlauf, welcher auf eine maskierte Ebene gelegt wird !!
Ich geh mal davon aus das war es.
Mit dem Federeffekt meinte ich, wenn man auf eine Auswahl einen dem "Weiche Kanten"-Effekt hinzüfügt.

Ich denke mal mit der Maske funktioniert das, was ich damals mit der Feder hatte, is mir sehr unklar...;)
 

NuDiva007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farübergang Bild-Hintergrund

und am besten du lässt den verlauf ins transparente auslaufen und speicherst in einem format, dass transparenzen darstellt. somit sparst du dir etwas speichergröße.
 

GeneralFabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farübergang Bild-Hintergrund

und am besten du lässt den verlauf ins transparente auslaufen und speicherst in einem format, dass transparenzen darstellt. somit sparst du dir etwas speichergröße.
Danke für den Tipp, den werde ich auf jeden Fall beachten.
Ich weiss jetzt was ich mit dem Federzeuch hatte, im Deutschen heißt die Funktion "Weiche Kanten" und im Englischen "Feather".
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farübergang Bild-Hintergrund

Am besten mit dem Farbverlauf.Wichtig ist nur das du vorher die Deckkraft und den Farblauf runter schraubst.Somit musst du auch nicht unbedingt alles transparent machen!!Wichtig!! Ebene duplizieren nicht vergessen!Viel Spaß!!
 

Tommel

still searching

AW: Farübergang Bild-Hintergrund

Wenn du eine Auswahl mit einer weichen Kannte mit einer Farbe füllst, hast du doch auch schon eine Art Verlauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben