Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Fehlender Font

H

Haegar1955

Guest

Hallo
Ich habe schon gesucht ohne Ende, und kome jetzt leider nicht mehr weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir noch einen Tipp geben auf den ich nicht gekommen bin.
Ich habe eine Schriftart die mi in Photoshop konsequent nicht angeboten wird.
Ich habe im Ordner [C:\Program Files\Common Files\Adobe] nachgesehen, dort gibt es keinen Ordner Fonts, nur FontsRecommended und FontsRequired.
Habe trotzde mal versucht die Schriftart in diese Ordner zu stellen. Ich habe auch einen Ordner Fonts erstellt. und die fehlende Schriftart dort abgelegt.
Das alles hat nicht geholfen. Obwohl die Schriftart in den Windowsfonts vorhanden ist, wird sie mir in Photoshop nicht angeboten.
Betriebssystem Windows7 64Bit
Leider brauche ich genau diesen Font, es ist der Firmenfont meines Arbeitgebers :mad:. Sonst währe ich schon lange ausgewichen.

:'( Hägar
 

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

AW: Fehlender Font

Hi erst mal im Forum,

wäre super wenn Du Angaben machen könntest mit welchem Programm/Version Du arbeitest. In CS6 ist es ganz easy neue Fonts zu installieren. TTS-Datei anklicken und auf installieren gehen. Das wars auch schon. Font verknüpft sich dann automatisch.



Greetz Tom
 
H

Haegar1955

Guest

AW: Fehlender Font

Endschulduge ich habe CS6. Und die Schriftart ist in C:\Windows\Fonts vorhanden
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Fehlender Font

Ok, wenn es eine Schrift unter Windows ist:

Systemsteuerung--->Schriftarten(wenn Du den Ordner nicht findest einfach in Suche eingeben)--> gewünschte Schrift anklicken und installieren. CS braucht aber TrueType Format ne...:)

Hoffe es hilft Dir weiter.

Greetz Tom
 
H

Haegar1955

Guest

AW: Fehlender Font

Ich verstehe das ganze nicht, aber jetzt funktioniert es. Ich habe in den Fonts ClearType - Text anpassen aktiviert. Und siehe da es geht.
:)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Fehlender Font

In Windows 7 Fonts kann man, die Fonts auch als Verknüpfung installieren von einen x- beliegen Ordner aus. Das Spart ersten Bootzeit und 2 bleiben die Systemfonts Sauber
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben