Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler beim überprüfen mit w3c Validator

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

Servus leute,

ich hab mal meine HP, an der ich grade bastel, durch den w3c Validator gejagt. Ich hab alle "Fehler", die für mich irgendwie schlüssig waren behoben nur ein Fehler bleibt, der sich 30ig mal wiederholt. Könnt ihr mir den Fehler erklären?
[Invalid] Markup Validation of http://www.psk.efc-clan.de/ - W3C Markup Validator

Hier mal der Codeausschnitt von mir:
HTML:
            <ul id="nav">
            <li class="a_160"><a href="index?n=about_us&c=about_us&p=00"><span>Wir über uns</span></a></li> 
            <li class="a_140"><a href="index?n=news&c=vereinsnachrichten&p=00"><span>Vereinsnachrichten</span></a></li> 
            <li class="a_130"><a href="index?n=training&c=hundeausbildung&p=00"><span>Hundeausbildung</span></a></li>
            <li class="a_94"><a href="index?n=sport&c=hundesport&p=00"><span>Hundesport</span></a></li>
            <li class="a_64"><a href="index?n=youth&c=jugend&p=00"><span>Jugend</span></a></li>
            <li class="a_54"><a href="index?n=zucht&c=zucht&p=00"><span>Zucht</span></a></li>
            <li class="a_70"><a href="index?n=info&c=info&p=00"><span>Infos</span></a></li>         
            </ul>
Wenn ihr zm Design noch vorschläge habt, würd ich mich auch noch freun :)
 

AW: Fehler beim überprüfen mit w3c Validator

Also teilweise verwendest du ' ' in den URLs, das ist so nicht zulässig.
Beispiel:
Code:
<li class="a_160"><a  href="index?n=about_us&[B]'c'[/B]=about_us&p=00"><span>Wir  über uns</span></a></li>
Die anderen Probleme sollten sich hiermit lösen lassen:
Ampersands (&'s) in URLs

Another common error occurs when including a URL which contains an ampersand ("&"):
<!-- This is invalid! --> <a href="foo.cgi?chapter=1&section=2&copy=3&lang=en">...</a>
This example generates an error for "unknown entity section" because the "&" is assumed to begin an entity reference. Browsers often recover safely from this kind of error, but real problems do occur in some cases. In this example, many browsers correctly convert &copy=3 to ©=3, which may cause the link to fail. Since &lang; is the HTML entity for the left-pointing angle bracket, some browsers also convert &lang=en to 〈=en. And one old browser even finds the entity &sect;, converting &section=2 to §ion=2.
To avoid problems with both validators and browsers, always use &amp; in place of & when writing URLs in HTML:
<a href="foo.cgi?chapter=1&amp;section=2&amp;copy=3&amp;lang=en">...</a>
Note that replacing & with &amp; is only done when writing the URL in HTML, where "&" is a special character (along with "<" and ">"). When writing the same URL in a plain text email message or in the location bar of your browser, you would use "&" and not "&amp;". With HTML, the browser translates "&amp;" to "&" so the Web server would only see "&" and not "&amp;" in the query string of the request.


Kurz gesagt: die & in den URLs durch &amp; ersetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler beim überprüfen mit w3c Validator

ja da hab ich grade ausprobiert, was er dazu sagt. Aber eigentlich sind die ' nicht drin
 
AW: Fehler beim überprüfen mit w3c Validator

Habe meinen Post oben editiert. Wenn ich die von mir angemerkten Sachen ändere, dann sind alle Fehler beseitigt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben