Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler in Tutorial??

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)

ich bin dabei ein Tutorial aus diesem Forum durchzuarbeiten:
"Beautyretusche - Teil2 - Digitales Make Up" von Calvin Hollywood

man soll dort die Haut soften ohne die Poren zu zerstören.
Dazu soll ich das Bild invertieren, dann Gaußschen Weichzeichner, dann Hochpassfilter und dann in einer schwarzen Maske mit weißem Pinsel die Haut nachmalen, wodurch sie dann gesoftet wird.
Soweit hab ich das verstanden.

Nur sehe ich beim "Malen" nicht die Haut wie sie immer softer wird, sondern sie wird bei mir immer grauer, in dem Ton wie der Hochpassfilter war.

Was mache ich da falsch? Oder fehlt da ein Arbeitsschritt im Tutorial?
Auf Seite 8, sieht es auf dem Vorher-Nachher-Bild für mich so aus, als sollte man schon die richtige Hautfarbe sehen wie man sie soft malt.

Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen und mir helfen?...

Gruss,
Bernd
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehler in Tutorial??

Das Tut kenne ich nicht, aber aus Deiner Beschreibung entnehme ich, das das Bild invertiert werden soll. Meines Erachtens macht eine Invertierung hier keinen Sinn, Du kehrst damit ja alle Farb- und Tonwerte um, mit der von Dir beschriebenen Folge.
Lies doch noch einmal ganz genau was da steht. Ich kann mir nicht vorstellen das es so beschrieben ist.
Ausserdem wirst Du das alles wohl auf einem Duplikat der original Ebene durchführen sollen.

Jens

Edit: Ich wende sonst immer folgenden Weg an: Originalebene duplizieren, vorher alle Pickel, Unreinheiten, Falten etc. entfernen. Duplikat per Filter "Matter machen" (oder "Helligkeit interpolieren") soften. Dann mit Maske versehen, alles maskiert und in der Maske mit einem weichen Pinsel bei ca. 30% Deckkraft die Haut nachmalen, dabei Augen, Lippen, Nasenlöcher, Haare aussparen. Fäddich
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fehler in Tutorial??

ich glaub es fehlt tatsächlich bei dir diese Ebene auf "strahlendes Licht" zu stellen

Benennen Sie diese Ebene "Abpudern der Haut" (roter Kreis) und weisen Sie ihr die Füllmethode "Strahlendes Licht" zu (blauer Kreis).

@zu langsam ;-)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Fehler in Tutorial??

Es steht beim Erstellen der Ebene Abpudern dabei.
Benennen Sie diese Ebene "Abpudern der Haut" (roter Kreis) und weisen Sie ihr die Füllmethode "Strahlendes Licht" zu (blauer Kreis).
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler in Tutorial??

ach, stimmt...verflixt...diese Ebeneneinstellung "strahlendes Licht" hatte ich vergessen...
Jetzt funzt es :)

Super, dann kanns weiter gehen :)

Vielen Dank an Alle!!!!!!
Bin froh dies Forum gefunden zu haben...lernen macht einfach Spass :)
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben