Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehleranzeige beim öffnen von Photoshop CS5.1

T

TBiA

Guest

Hallo,

habe mir heute die Testversion von Photoshop CS5.1 runter geladen. Hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Wenn ich dann den Button anklicke zum öffnen, öffnet sich Fotoshop auch.
Dann kommt auch schon die Fehleranzeige.

Wenn ich dann auf der Fehlermeldung Ok drücke macht diese zu und auch das Photoshop Program schliesst.
Ein wieder öffnen ist nicht möglich.

Wenn ich dann den PC runterfahre oder neustart durchführe kann man Photoshop wieder öffnen. Kommt aber die gleich Fehleranzeige. Also das ganze wieder von vorne................

Habe es ausprobiert und die Fehleranzeige zur Seite geschoben.
In diesen Fall kann man mit dem Program arbeiten und auch abspeichern. Habe da keine Einschränkungen gesehen. Ob es irgendwelche Probleme gibt, wenn diese offen ist, Weis ich nicht! Arbeite erst kurz damit.

Habe auch schon eine Neuinstalation gemacht und auch es nochmals neu vom Internet runtergeladen.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. an was kann es liegen!

Habe das Bretriebsprogramm Windows XP

Hier ist das Bild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Fehleranzeige beim öffnen von Photoshop CS5.1

Aktuelle Grafiktreiber installiert?
32bit Version von PS?
Auch eine fehlerhafte Version von Java könnte daran beteiligt sein (Abhilfe: updaten).

patrick_l

Hat es drauf

- Ist dein OS auf dem neusten Stand?
- sind alle Updates inkl. Service Packs installiert?
- Wie sieht es mit dem Net-Framework aus?

Könnte ein Problem in der Registry sein. Bin mir da gerade nicht sicher. Schaue aber gerade mal nach. Ansonsten die Fehlermeldung direkt in die Suchmaschine eingeben. Damit bekommt man auch einige an hilfreiche Infos.

Grüße Patrick

sunny_76m

Hat es drauf

Wenn du schon mal neuinstalliert hast... hast du zwischen Deinstallation und erneuter Installatione einen Reg-Cleaner laufen lassen und den Rechner danach neu gestartet, so dass die alte Installation wirklich weg war?

Wie zuvor schon geschrieben wurde... System am neuesten Stand?

T

TBiA

Guest

CCleaner ist durchgelaufen

Das System aktualisiere ich laufend sobald es Updates gibt

patrick_l

Hat es drauf

- Deinstalliere mal Photoshop
- Lade dir das Adobe Cleaner-Tool herunter: Cleaner-Tool herunterladen
- Starte deinen Rechner neu und führe danach das Cleaner-Tool aus.
- Starte deinen Rechner erneut und installiere nun Photoshop

Sollte der Fehler immer noch bestehen, lade dir Photoshop erneut von der Adobe-Website herunter. Eventuell war dein Download bereits fehlerhaft. Wenn auch das nichts nützt einen Blick in den Task-Manager werfen und schauen welche Prozesse laufen, wenn du Photoshop startet. Davon auch hier mal ein Screenshot posten.

- Wie schaut es mit deiner Antivir-Software aus?
- Welches Programm wird dafür verwendet?
- Auch bitte mal Angaben zu deiner Hardware posten

Andre_S

unverblümt

T

TBiA

Guest

Habe gearde das von Microsoft instaliert. Hat nichts geholfen

patrick_l

Hat es drauf

Oft hilft es, die Titelleiste einer Meldung zu lesen. ;)

Ups, das habe ich nicht wahr genommen. Nur den Teil .../Photoshop.exe :rolleyes:

Habe gearde das von Microsoft instaliert. Hat nichts geholfen

Wurde nach der Installation des Package der Rechner neu gestartet? Auch nochmal die Frage wie es mit dem NET Framework 4 aussieht. Ist auch dieses installiert?

T

TBiA

Guest

JA ich habe den PC neu gestartet.
Sorry vergessen zu Antworten
Was ist NET Framework 4 und wo finde ich das? Habe unter suchen durchlaufen lassen. Es wurde nichs gefunden.

A

Anne2009

Guest

Wird das Net Framework 4 bei Win 7 nicht automatisch mitinstalliert??

patrick_l

Hat es drauf

In diesem Fall ging es ja um XP. In W7 ist es wohl integriert.

Nein. Das NET Framework 4 muss auch unter Windows 7 installiert werden.

Danke für den Tip.
Hätte ich selber auch drauf kommen können. Aber mich hat das ein bisschen genervt und da habe ic gerade nicht dran gedacht.

Hast du denn jetzt das Framework heruntergeladen und installiert? Kommt immer noch die Fehlermeldung von Windows? Falls nicht, hier der Download-Link:

- Microsoft NET Framework 4 (x86) herunterladen

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:
T

TBiA

Guest

Ups, das habe ich nicht wahr genommen. Nur den Teil .../Photoshop.exe :rolleyes:

Wurde nach der Installation des Package der Rechner neu gestartet? Auch nochmal die Frage wie es mit dem NET Framework 4 aussieht. Ist auch dieses installiert?

Habe jetzt versucht das Net Frame 4 zu instalieren. Habe es 2 mal als Zip Datei runtergeladen da hieß es jedesmal keine Daten vorhanden. Ich habe anschließend eine direktinstalation gemacht als es fertig war und ich das 2te mal auf ausführen ging kam diese Fehlermeldung:

Da steht ein Link dabei, aus dem ich nicht ganz schlau werde:
http://download.microsoft.com/download/E/B/9/EB93437A-97B0-442E-AC95-DF28D339DAC1/NETFx4RTM.htm

Ein erneutes Deinstalieren und wieder downloaden ist nicht drin.
Ich bin in Australien und da hat man nicht wie in Deutschland eine Internetflatrate, sondern da ist es immer begrenzt.
Ich habe mit meinen Downloads die ich gemacht habe meine frei GB bereits verbraucht. Für dieses Netframe von Microsoft hat er 2 Stunden geladen und hat nur "66,6MB".
Also wenn ich es nochmals deinstaliere und nochmals neu downloade zum Instalieren bin ich im Aufust noch da.:'(

patrick_l

Hat es drauf

Dann lade dir mal Microsoft Fix-it herunter. Das wären nur 600kb um die Softwareupdate-Registrierung zu reparieren. .
Ist auch das Service-Pack 3 installiert? Ist natürlich ärgerlich mit dem begrenzen Internet. An dieser Stelle dann mal nen Gruß in die Sonne ;)

Ob Service-Packs und wenn ja welche installiert wurden erfährst du über die Systeminformationen. Dahin gelangst du mit dem Shortcut Fenster (Windows) +Pause

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

@TBiA
Irgendwas scheint bei Dir den Netzwerkverkehr zu blockieren.
So wie auf Deinem Screenshot sieht die Downloadseit von MS normalerweise nicht aus.

1.) Hast Du denn schon mal die in der Fehlermeldung angegebene Infodatei gelesen?
2.) Der Link, den Du gepostet hast, ist etwas ominös. Auf jeden Fall kann ich ihn nicht öffnen. Mein Browser möchte die htm-Datei immer downloaden statt öffnen.

T

TBiA

Guest

Dann lade dir mal Microsoft Fix-it herunter. Das wären nur 600kb um die Softwareupdate-Registrierung zu reparieren. .
Ist auch das Service-Pack 3 installiert? Ist natürlich ärgerlich mit dem begrenzen Internet. An dieser Stelle dann mal nen Gruß in die Sonne ;)

Ob Service-Packs und wenn ja welche installiert wurden erfährst du über die Systeminformationen. Dahin gelangst du mit dem Shortcut Fenster (Windows) +Pause

Hab mir das jetzt runtergeladen und auch neu gestartet. Immer noch das gleiche.
Ich habe Service PAck 3 drauf .

Version 2002
Windows Microsoft XP Professional

@TBiA
Irgendwas scheint bei Dir den Netzwerkverkehr zu blockieren.
So wie auf Deinem Screenshot sieht die Downloadseit von MS normalerweise nicht aus.

1.) Hast Du denn schon mal die in der Fehlermeldung angegebene Infodatei gelesen?
2.) Der Link, den Du gepostet hast, ist etwas ominös. Auf jeden Fall kann ich ihn nicht öffnen. Mein Browser möchte die htm-Datei immer downloaden statt öffnen.

Der Link stimmt. Das kommt bei mir auch. ICh bin dannauf Speichern und da hat sich nur die Seite geöffnet die hinter der Fehlermeldung ist.

Hab mir jetzt vor kurzen den Werbeblocker für IE, Mozilla und Google Browser drauf geladen. Kann es dem liegen.
Fällt mir jetzt gereade ein.

Bitte keine Doppel- und Mehrfachpost, es gibt einen Bearbeiten-Button rechts unter deinem Beitrag. Für mehrfaches Zitieren den "+ Zitieren +"-Button verwenden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden