Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Fehlerbehebungen : wenn Photoshop mehrfach abstürzt.

C

Chucky1337

Guest

Hallo, und zwar habe ich dieses Problem erst heute wieder bei einen meiner Kunden festgestellt der sich dauern beklagte das sein Photoshop abstürzt dieses kann mehrere Ursachen haben.
Da ich es nun endlich leid bin mich immer wieder wegen derselben Sache durch die Foren zu suchen, habe ich beschlossen ich Schreibe doch mal ein Bericht wo alle Probleme die ich kenne und dessen Lösungen drin stehen.

PS: Falls einer noch andere Probleme kennt die auftreten , wenn Photoshop abstürzt , und keine Lösung Weis , möge er mir die doch bitte als PN Schicken, ich werde es dann sobald ich ein Lösung für das Problemgefunden habe es in diesem Beitrag Aktualisieren .




Photoshop stürzt ab?.... Kein Problem

Was man wissen sollte ! ( Im fall das man einen Kunden helfen möchte )


· Arbeitsvolumen , Voll ? / Zu wenig vorhanden ?
· Arbeitsspeicher ? / Wie viel Gb ?
· Betriebssystem ?
· Wie stürzt Photoshop ab ? / Fehlermeldung ?
· Welche Photoshop Version ?
· Systemkonfiguration ?
·



Mögliche Lösungen :


I. Arbeitsvolumen , Voll ? / Zu wenig vorhanden ?



„Lösung“; Photoshop auf eine andere Partition Installieren , wo mehr Arbeitsvolumen vorhanden ist.



II. Arbeitsspeicher ?



A. Zu wenig Arbeitsspeicher ? / Oder Arbeitsspeicher Defekt


„Lösung“; Falls eine Arbeitsspeicher Erweiterung vorhanden ist , ( Erweiterung entfernen und Testen ob es mit dem „Standard“ Arbeitsspeicher Funktioniert. ( Arbeitsspeicher mit Diagnose Tool’s Testen ect. )



III. Treiber Aktuell ?



A. Grafikkarten Treiber Aktuell ? / Wenn ja Prüfen ob andere Treiber Aktuell sind.



IV. Fehler Verursachende Programme



A. Java Programme , wie ( z.B der JDownloader ) vertragen sich nicht mit Photoshop nicht.


„Lösung“ ; Aktive Java Programme , bei Gebrauch von Photoshop Deaktivieren.




V. Andere Lösungen oder Probleme



A. Möglicherweise gibt es Probleme mit den Schriftarten , ( Falls ein Programm für die Font Verwaltung benutzt wird ) da kann es zu Fehler führen da Photoshop dann keinen Zugriffe mehr auf die Standard Fonts hat.


„Lösung“; Standard Font in der „Font Verwaltung“ Deaktivieren so das Photoshop wieder Zugriff auf die von ihn gewählten Standard Fonts hat.


B. Es kann auch sein das Windows Photoshop ein Strich durch die Rechnung macht, besser gesagt wie Energieverwaltung.


„Lösung“; Hier ist es Ratsam die Energieverwaltung auf „Maximale Leistung“ zu ändern. Im Photoshop gebrauch oder dauerhaft.




VI. Und wenn nichts Hilft / Funktioniert ?


A. „Adobe Support Kontaktieren“ !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Oppi

advanced Noob

AW: Fehlerbehebungen : wenn Photoshop mehrfach abstürzt.

Danke für den Hinweis mit den Java-Programmen. Mein PS stürzte in letzter Zeit häufiger ab, und ich wußte einfach nicht woran es lag.
Ist möglich, dass JDownloader gerade im Hintergrund lief. Werd das jetzt mal beobachten.

lg, Oppi
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Fehlerbehebungen : wenn Photoshop mehrfach abstürzt.

Zu I. rate ich aber, dass nicht PS auf eine andere Partition installiert wird. (Ich glaube aber, dass das eh nicht geht. Bin mir da jetzt nicht sicher.) Arbeitsvolume betrifft die Auslagerungsdateien, welche schnell gigantische Ausmaße annehmen können. Ich habe dafür eigens eine Festplatte.

Zu II. Also mein PS funktioniert wesentlich besser mit viel RAM. Nach deinem Tipp sollte ich wohl 16 GB entfernen??

Zu VI. Oder hier die Suche bemühen oder fragen.

Ansonsten hatte ich noch nicht ein Problem, von denen, die du hier beschreibst.

Danke aber für deine Mühe, aber eigentlich ist das hier im Forum nicht unbekannt.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Fehlerbehebungen : wenn Photoshop mehrfach abstürzt.

Zu I: Photoshop auf eine andere Partition zu installieren hilft gar nichts. Seit der Version 6 von PS ist es empfohlen, auf dem 1. Arbeitsvolumen nur das Programm zu haben (meistens C) und die Auslagerungen auf eine andere Platte zu legen.
Die Win-Auslagerungsdatei und die PS-Auslagerungsdatei sollten auf verschiedenen Platten liegen, das bringt Leistung.
Zu V: Eine Fontverwaltung die es wert ist so genannt zu werden (Suitcase, Linotype usw.) trennen zwischen Systemfonts und Fonts. Die Systemfonts lassen sich in einer prof. Fontverwaltung nicht deaktivieren, denn das stünden sie auch nicht mehr dem System zur Verfügung. Ich arbeite z.Z. auch mit Win7 64 und der CS5 Master und habe keine Probleme mit Suitcase. PS tut was es soll. Fontverwaltung ist wichtig weil zu viele Fonts unter Win zu Leistungsschwankungen führen können, denn der Font-Ordner ist ein Systemordner und wird ständig vom System gescannt, wenn da viel drin ist dauert es halt länger. Unter Win NT galt maximal 151 Fonts im Fontordner sonst streikt das Betriebssystem. Da half nur Fontverwaltung. Aber in der Fontverwaltung Sytemfonts unberührt. SWer sägt schon gern an Brücken auf denen er steht?
Gruß konstantin
Gru
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben