Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Fehlermeldung bei CR2-Ebenen, die als Smart-Objekte in einer Datei angelegt wurden

salkim

Noch nicht viel geschrieben

Problem mit RAW-Dateien (CR2) in Smart-Objekten.

Hallo.
Ich arbeite derzeit an sehr großen Dateien.
In denen habe ich mehrere CR2-Dateien als Smart-Objekte eingebettet, um ohne Qualitätsverlust auf die Rohdaten zugreifen zu können (Siehe Beitrag: .)
Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass folgende Fehlermeldung auftaucht, wenn ich solch ein SO bearbeiten möchte:

"Das ursprüngliche Smart-Objekt konnte nicht bearbeitet werden, weil kein Parser oder Dateiformat die Daten öffnen kann."

Kann mir irgendwer helfen, wie ich nun wieder auf die CR2-Datei zugreifen kann?
Außerdem mache ich mir natürlich Sorgen um meinen Workflow.
Ich hatte letztens schonmal den Cache von Camera Raw geleert, da mir beim konvertieren mal PS abgestürzt war.
Muss ich in Zukunft diese Dateien extra abspeichern, um so etwas zu vermeiden?
Hilfe für einen "Ps-Oberflächenkratzer"...:( Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

salkim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung bei CR2-Ebenen, die als Smart-Objekte in einer Datei angelegt wurde

kann keiner etwas dazu sagen?
 
AW: Fehlermeldung bei CR2-Ebenen, die als Smart-Objekte in einer Datei angelegt wurde

1. Aktuellste Adobe Camera Raw-Version für CS4?
2. Unterstützt diese Version Das Raw-Format deiner aktuell verwendeten Kamera?
3. Falls Antwort auf 2 = Ja, hast du das Problem auch mit sehr kleinen Dateien bzw. mit PSD-Dateien, die du eben gerade erst mit dem als Smart Object eingebetteten Raw gespeichert hast?
 

salkim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung bei CR2-Ebenen, die als Smart-Objekte in einer Datei angelegt wurde

Ich gehe mal davon aus, dass Camera Raw das Raw Format meiner Kamera unterstützt, schließlich lässt es sich öffnen (CR2 ist ja auch direkt für Camera Raw gemacht, oder?)
Komischerweise gehen bei manchen Smart Objekten die Verknüpfungen zu Camera Raw und bei anderen nicht.
Ich arbeite an mehreren Rechnern in einem Rechenzentrum, daher gehe ich davon aus, dass PS gewisse Teile nicht in die Datei einbettet.
Ich benutze die Methode schon seit längerem auch mit kleineren dateien, aber erst seit ich den cache ausleere begannen diese Probleme...
Danke für die Mithilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben