Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

feld AS bezeichnung in select union macht Zicken

kevin_web_web

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, hier ist ein select aus einer nicht ganz trivialen mysql-Abfrage, welche aus mehreren mit union connecteten Selects besteht:

Code:
(SELECT field1 AS name2, field2 AS surname1, field3 AS address1, field1a AS name1
                                 FROM table1 LEFT JOIN table2 ON table1.uid = table2.uid2
                                 WHERE table1.hidden = 0  )';

Lasse ich das select so, werden die gewünschten Datensätze ausgegeben. Wenn ich jetzt aber hinter "field1a AS name1" noch ein "field2a AS emailadress" setze, bekomme ich keine ausgabe mehr. Wenn ich das "field1a AS name1" mit dem "field2a AS emailadress" bekomme ich wieder eine Ausgabe. Es gibt nur eine Ausgabe, bei einer Gleichsetzung in dieser Tabelle. Brauche aber beide Felder. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal, Kevin
 

kevin_web_web

Noch nicht viel geschrieben

AW: feld AS bezeichnung in select union macht Zicken

Habe den Grund gefunden. wie beschrieben sind es mehrere mit union connectete selects. wenn in einem select ein "feld1 AS bezeichnung" eingefügt wird, muss das auch bei den anderen rein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben