Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feldnamen in Datenzusammenführung mehrfach verwenden

A

amtl

Guest

Hallo,
Ich gestalte einen Adventskalender mit Sponsoren. Jeweils 5 Sponsoren stehen innen auf den Türchen, die Gewinne stehen in dem geöffneten Feld. Gibt es eine Möglichkeit, den Feldnamen <<Sponsoren>> bzw <<Gewinn>> mehrfach in einem Textfeld zu verwenden, sodass dort die ersten fünf Sponsoren stehen? Bei mir steht da jeweils nur der erste Eintrag der Excel-Tabelle.
Freue mich über Ideen.
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Nee mach für jeden Sponsoren eine Datenfeld <<Sponsor 1>> <<Sponsor 2>> etc
Brauch man dazu eigentlich die Datenzusammenführung???:neee:
Dachte ein Adventskalender hat nur 24 Türchen
Oder ich verstehe Dein Vorhaben nicht, dann bitte ein Beispiel
MfG
 
A

annabellkiara

Guest

Man braucht doch nur die gewünschten Namen = Feldbezeichner aus dem Datenzusammenführungsfenster dort hin zu kopieren, wo die sich später als "echte" Namen wiederfinden lassen. Egal wie oft und wo derselbe Name auftauchen soll.
 
A

amtl

Guest

Es gibt etwa 150 Sponsoren, wobei meist sechs auf einer Tür stehen. Jeder erscheint nur einmal. Ich brauche also 24 verkettete Textfelder, in die die Sponsoren eingefügt werden. Ich hab aber doch nur den einen Feldnamen und den kann ich wahrscheinlich nicht mehr als einmal verwenden. Kopier ich den mehrfach rein, fängt er immer beim ersten Sponsor an.
Es wäre ideal, wenn man sie auch der Excel-Tabelle filtern/mischen könnte. Also Sponsoren mit besonders tollen Preisen zum Beispiel an den Adventssonntagen. Ansonsten bleibt nur die korrekte Sortierung vorab in der Tabelle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben