Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Felge: Advanti Medusa

B

BlackEye

Guest

AW: Felge: Advanti Medusa

@BlackEye: Kannst ruhig das Bild kommentieren, das hilft mir ja mich zu verbessern :)

Habe ich bereits...
Zudem ging es nicht um das Bild sondern um die Aussage... aber ok... aaaaaaalso: würdest du tatsächlich MentalRay so beherschen (bzw die einstellungen) wie du sagst dann würde es
1. keine 2 stunden rendern
2. müsstest du ne ahnung von lichtsetup haben
3. wüsstest du warum die schatten so ausgesehen haben wie sie aussahen
4. hättest du sicherlich einige Zeit damit verbracht (MR lernt man nicht von heute auf morgen)

Also bitte zukünftig keine solch unüberlegten Aussagen mehr treffen :)

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Also, ich habe Flächen-Omnis benutzt, leider zu viele (hehe :) ) und was sind "decay" (hab die deutsch Version).

Und nun zu BlackEye :)

1. Die 2 Stunden Renderzeit war bei den Ersten beiden Bildern, bei dem obigen Bild waren es 15.24 Minuten
2. Stimmt, da kenn ich mich nicht ganz so gut aus.
3. Da hatte ich nicht mit MentalRay gerendert und ich hatte auch schon die verschiedenen Optionen ausprobiert, hat aber trotzdem nicht hingehauen.
4. Ich hab ungefähr 2 Wochen mit MentalRay experimentiert + Tutorials etc.

;)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

decay is ne option bei den lichtern, die die abnahme der intensität bezogen auf die entfernung ermöglicht, sprich dicht am licht is es heller als weiter hinten, so wie in der realität halt

müsste im deutsche vllt abnahme/dämpfung/abschwächung o.ä. heissen

B

BlackEye

Guest

Also, ich habe Flächen-Omnis benutzt, leider zu viele (hehe :) ) und was sind "decay" (hab die deutsch Version).
ich erkenne um ehrlich zu sein kein einziges. Decay ist der licht-abfall... also wie stark die lichtintensität abnimmt.

1. Lässt sich noch drücken, aber warum nicht gleich so
2. "ganz so gut" ...
3. Scanline ist wesentlich weniger komplex als MR und durchaus wesentlich einfacher zu handhaben, zudem gleichen sich alle raytracer aufgrund ihrer Arbeitsweise und sind deshalb auch ähnlich zu benutzen.
4. Dann hast du ja noch einiges vor dir :)

zede

Aktives Mitglied

Ah ne, das war schon mal besser. Die hellen Speichen sahen beim vorletzten Render schon nach Chrom aus, jetzt sind die einfach weiß und platt.

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Ich gebe nicht auf, ich werde es weiter versuchen. :schmoll:

In der mitte von der Felge ist ja dieses Logo. Das ist ein normales Bild aber mit Alpha Channel, deshalb soll da auch eigentlich nur der Schriftzug stehen.
Aber irgendwie wird dann immer beim Rendern der AlphaChannel nicht tranzparent, sondern Weiß dargestellt.
Muss ich da noch etwas spezielles einstellen?

Danke schon mal im Voraus! :)

zede

Aktives Mitglied

Ich rendere mit vray, da leg ich den den Alpha Kanal als schwarz weiß Bild in den Opacity Slot. Schwarz ist unsichtbar, weiß sichtbar.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

du bist gerad dabei dich zu verschlimmbessern, nimm ma ne enviroment-map damits was zu spiegeln gibt, die materialen sind auch noch nich das wahre

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Naja schon mal ein kleiner Fortschritt :) .
Was würdet ihr denn an den Materialien ändern (grob gesagt).

keul3

3dsMax | 3D-Contest

da weiss man gar nich wo man den rotstift zuerst ansetzen soll. vom modeling her noch okay, sofern es lowpoly sein soll, geh aber aufgrund der räder nich davon aus. dein model lässt sich schwer beurteilen aufgrund der mangelhaften materialen und ausleuchtung. in allem haste noch viel arbeit vor dir;)

zede

Aktives Mitglied

Für die kurze Zeit hast ja schon ordentliche Arbeit gemacht.
Wenn so ein Grundriss mal steht lässt sich's schon mal gut perfektionieren.
Die Beleuchtung macht's aber wirklich unmöglich genaueres zu sehen.
Zeig doch mal das Wire, ganz einfach geht's auch mit einem Screenshot.

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Das Auto ist Low poly gemodelt.

Ich möchte ja ein gutes Ergebnis erziehlen, aber wenn mir hier immer nur gesagt wird,
wie schlecht es ist und wie viele Fehler drin sind, bringt mich das auch nicht weiter.
Wäre es vielleicht möglich, dass einer von euch mal eine kleine Szene baut mit einem Quader (als Auto zum Beispiel) und wo auch die Lichter so gerichtet sind, dass die Szene auch ausreichend beleutet ist?
Das würde mir ziemlich helfen. Ich probiere zur Zeit ziemlich viel aus auch mit den Materialien. Anscheind wird es ja nicht besser.

MfG. Silice

Angbor3D

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry aber die Wires sind für hintenrum, die haben 0 Aussagekraft, Wires will man sehn um ein Model beurteilen zu können und nicht weil man so gerne Striche anschaut.
Und Lowpoly würde ich das Auto auch nicht machen das passt ja dann nicht wirklich zu den Felgen. Das Thema Auto ausleuchten mit studiosetup ist im Internet schon 100.000 mal behandelt worden, google hilft dir da sicher weiter.

Edit: Für die Wires das Model auf Shaded und Wireframes anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

zede

Aktives Mitglied

Bin selber noch am experimentieren und mitten drin in meinem Fiat 500 wip.
Hier mal ein Render und dazu die Szene, drei Flächen und in der Mitte oben ein Omni, ganz simpel erst mal.

Ist allerdings mit Vray gemacht und das wichtigste daran waren die Grundeinstellungen, ganz besonders GI. Für die max eigenen Renderer kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Mit deiner Kritik an der Kritik geb icht dir recht, das hilft nicht weiter.

Soweit man sehen kann, sieht dein Wire ganz ordentlich aus, hat auch gute Voraussetzungen für eine Erweiterung mit Mesh Smooth.
Zeig das nächste mal das Wire als Edged Faces, dann sieht man es besser.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab jetzt mal ein tutorial ausm internet nach gemacht und bin damit jetzt auch zu frieden, ist fast gleich mit deinen Einstellungen.
Und das Wire zeig ich morgen, hab heut keine Zeit mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden