Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Felswand erstellen

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo,

wie würdet ihr eine Felswand erstellen ?
Ich brauche so eine für eine Innenwand in einem Haus für ein Studienprojekt.
( keine arg wegstehenden elemente - ne Felswand im Haus )

ich habs mit verschiedenen Sachen probiert aber gut sah das alles nicht aus.
(magnet etc. )

sollte ungefähr so aussehen - nur gerader\glatter


:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Felswand erstellen

gibts mehrere möglichkeiten...

displacement, mograph,diverse plugins, deformer.. such dir was aus, was dir taugt dann hilft man dir weiter
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Felswand erstellen

Die grobe Form würde ich modellieren, aus Quadern, ggf. hypernurbs nutzen.

Dann ne geeignete Textur von cgtextures laden, daraus bump und displacement generieren und gut ist.
 

MacProJoe

Gesperrt

AW: Felswand erstellen

Hi,
na probier es doch mit >Fluchtpunkt aus den Photoshopfiltern.
Brauchst erst einmal ein Foto, (verzeiht mir bitte das Black Face!) und eins
einer Felswand- hier eine mit Blumen aus dem Urlaub in Portugal.



Mit dem Fluchtpunkt in CS3 oder CS4 unter >Filter sieht das dann so aus:



Mehr verrate ich nicht, vielleicht gibt es später Interesse an einem kl. Tutorial ;)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Felswand erstellen

nicht zu arg wegstehende elemente?
wie wäre das hier? ist in einem Rahmen, damit man sieht wie weit es "wegsteht" :D
 

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

AW: Felswand erstellen

hey dieses crazybump is ja ma richtig super! :D glaube auch, dass das das beste für dein anliegen ist. ansonsten gibts doch noch irgendwo den rock gen.. musst ma bei Cinema 4D News bei den plugins nachsehn ;)
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Felswand erstellen

Jop ich hab meins auch mit dem "rockgen" plugin gemacht.

2 ebenen erstellt eine belassen und als Wand aufrecht gestellt. Die andere auch dann in meinen Hypernurb gesteckt im punktmodus etwa ein drittel der punkte zufällig makiert und nach vorne geschoben.....das ganze 3-4mal nach vorne nach hinten etc. dann einen "Rock" erstellt mit dem Plugin die textur auf die ebene gelegt den Rock gelöscht und in der Textur noch etwas das Relief verstärkt!
 

hanco

ex

AW: Felswand erstellen

Für die zufälligen Verschiebungen der Punkte kann man auch sehr schön die Funktion Punktwert setzen benutzen - einfach alle Punkte dafür markieren - Punktwert setzen - knittern. Schon hat man eine schöne unregelmäßige Oberfläche. Den Rest macht dann das Material.

Für eine felswand eine Ebene? Ich glaube, je nach Kameraperspektive wäre ein entsprechend unterteilter Quader günstiger.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Felswand erstellen

Dazu sei gesagt, dass das Pinsel-Tool mit manueller Interpolation auch Wunder wirken kann... ;)
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Felswand erstellen

Eventuell hilft dir da das Magnet-Tool auch ganz gut weiter.
Ich hatte in diesem Tutorial erklärt wie man das Tool nutzt:
Dort kannst du ja mal ganz unten schauen. Ich habe damit die Steine für das Haus modelliert. Es sind zwar nur kleine Steine, aber für eine solche Felswand wären das eventuell noch ganz gute Details. Die Felswand lässt sich auf die gleiche Art und Weise erstellen.
Wie du die Steine texturierst kannst du dir hier anschauen:

Ich hoffe es hilft! :)

Liebe Grüße,
Manuel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben