Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Female Firefighter

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich doch auch einmal der Lob und der Kritik des Forums stellen. Das sind drei Entwurfs-Bilder aus denen sich später einmal eine Feuerwehr-Serie ergeben soll. Sozusagen die Referenzen um weitere Modelle zu akquirieren :) Und ob ich das kann, das werdet ihr mir jetzt sagen. Feuer frei ;)



Grüßle
Andreas
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Female Firefighter

Danke schon mal für das Feedback. Das motiviert.

@ruucky
Das Thema ist ganz simpel und total undramatisch: Frauen bei der Feuerwehr (stehen ihren Mann)
Feuerwehr war ja lange Zeit eine Männerdomäne und auch im freiwilligen Sektor hat es doch ziemlich lange gedauert, bis dort Frauen akzeptiert wurden. Das liegt glücklicherweise schon lange zurück.
Ich hab noch einige Idee wie sich das umsetzen läßt. Jetzt geht erstmal an die Detailplanung und ans Modelle suchen.

Grüßle
Andreas
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Female Firefighter

Ich finde auch, dass an den Bildern definitiv nichts auszusetzen ist.
Schön umgesetzt.
Gefällt mir.
Spannend in den "Themengestaltungen" finde ich immer, dass es zwar an sich relativ leicht "aussieht", aber teuflisch schwer ist Leute zu finden, die den Grad zwischen Power ausstrahlen und eben nicht eine Art Zickenterroransage ausdrücken und dem Betrachter suggerieren, dass es wahrscheinlich seinen Sinn hat, dass Frauen aus dem Bereich "ausgeschlossen" sind ;)
Hier finde ich das schön getroffen.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Female Firefighter

Toll gemacht, ich finde jetzt nichts was ich dran aussetzen könnte. Bin schon neugierig was du uns noch so alles zeigst.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Female Firefighter

Super Idee.
Die Bilder sehen sehr gut aus.
Das Modell hat eine sehr gute Ausstrahlung.

Respekt.

Gruss
Real3D
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Female Firefighter

Das zweite Bild sieht sehr ansprechend aus. Die anderen Bilder sind für meinen Geschmack eher nichtssagend. Aber das zweite ist wirklich klasse.
 

2d4u

Veteran

AW: Female Firefighter

Erstes Bild: Gefällt mir am besten.
Zweites Bild: Zuviel "Kruscht", der Blick wird nicht wirklich gelenkt. Außerdem ist das Gesicht nicht optimal zu erkennen.
Drittes Bild: Gefällt mir auch recht gut, allerdings ist es ein wenig zu "mittenbetont". Die Mitte ist immer ein wenig langweilig. Das kannst du eventuell über den Bildausschnitt ändern.

Grüße,
2d4u
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Female Firefighter

@all

na, das ist doch mal in wenig Feedback und Kritik mit der ich leben und arbeiten kann.

Grüßle
Andreas
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Female Firefighter

OK, die Bilder sind gestellt, das sieht man, macht an der Stelle aber sicherlich auch nichts. Wenn ich das hier dem Zufall überlassen hätte, wäre die Kritik wohl nicht ganz so gut ausgefallen. Der Plan ist ja auch nicht einen realen Einsatz nachzubilden. Es sollen Portraits von Frauen entstehen, die sich Feuerwehr als Hobby ausgewählt haben, keine Schnappschüsse von irgendwelchen Übungen oder Einsätzen. Vielleicht muss ich noch ein wenig an der Emotionsübertragung arbeiten aber ich glaube das ich hiermit ein paar Referenzen habe, um zeigen zu können was ich machen will.

Grüßle
Andreas
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Female Firefighter

Hallo,

Idee umd Umsetzung sieht soweit gut aus. Bei Bild 3 sind nur die Lichter im Gesicht schon etwas zu ausgefressen.

Gruß
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Female Firefighter

alle bilder sehn toll aus, allerdings find ich beim ersten bild die augenfarbe viel zu künstlich, sollte realistischer aussehen meiner meinung nach
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Female Firefighter

Hallo Andreas,

mir ist das Licht viel zu "hart" und warum fotografierst
Du Deinem Modell in die Nasenlöcher? -> Perspektive

Das ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung.

Viele Grüße, Max
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Female Firefighter

Hallo Max,

ja, das Licht, das passiert halt wenn man zu einer Zeit fotografiert, wo man eigentlich nicht fotografieren soll. 12:00 Mittags bei kräftigsten Sonnenschein und höchstem Sonnenstand. Wobei ich mir unschlüssig bin, ob die Bilder mit einem weicheren Licht auch wirken würden.

Grüßle
Andreas
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Female Firefighter

Durch das "harte" Licht "reissen" Dir halt die Farben aus.

Falls Du Angst hast, dass die Bilder zu einer anderen Zeit
nicht meht "knackig" genug sein könnten kannst Du dem
entgegenwirken, indem Du zusätzlich zum "available Light"
aufblitzt und/oder mit (silbernen) Aufhellern arbeitest.

Den Kamerastandpunkt würde ich schon so ca. auf Kopfmitte
des Modells setzen, zumindest bei den Portraits.
Bei einer Weitwinkelaufnahme von unten ist das natürlich
was anderes.

Trotz allem sind Deine Aufnahmen nicht schlecht, aber vielleicht
werden die nächsten ja noch besser ;-)

Viele Grüße, Max
 

MyTini

Princess of Chaos

AW: Female Firefighter

HAllo,

Also ich habe fototechnischkaum was negatives entdecken können. Okay, Mittigkeit und goldener Schnitt, aber das ist irgendwie auch immer eigene Handschrift.
Mich stört ein bisschen, dass die Dame so arrogant schaut. Also nicht stolz oder selbstbewusst, sondern ein wenig abgehoben. Lässt sich schwer erklären.:)

Stell die vom nächsten Modell nochmal rein, würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße
M.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben