Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fembot

R

Reizend

Guest

Hallo
nachdem ich hier seit einiger Zeit am rumstöbern bin und einige wirklich gute Tips und Anregungen gefunden habe, dachte ich mir es wird mal Zeit auch was von mir zu zeigen.
FEMBOT_R13_MIX.jpg

(C4D R13, Interposer, Photoshop - ca. 2.5std)

Ich hoffe es gefällt, Komentare, Anregungen, Shitstorm willkommen :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Fembot

(C4D R13, Interposer, Photoshop)
Nuja, dann vermutlich auch den Poser für die Figur, nehme ich an.

Schön ausgeleuchtet, die Oberflächen gefallen mir ganz gut. Allerdings wecken die bei mir eher den Anschein, dass es sich um eine Skulptur handelt und nicht um einen Robot. Da helfen auch die paar Kabel, die Lackfolie und das einseitig montierte Brillenglas nicht. Liegt vor allem an dem für sich genommen sehr gut aussehenden Bronze/Silber-Look der "Haut", dessen Bump leider im Vordergrund sehr pixelig wird => kleineres Rendering oder größere Bumpmap wären da sicher hilfreich ;)
Benenn es einfach um in "futuristische Skulptur" :D
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Fembot

2,5 Std für dieses Bild, respekt. Ich find es klasse. Würde gerne mal das Ausgangsmaterial zum Vergleich sehen. Schönes WE
 
R

Reizend

Guest

AW: Fembot

Moin
ersteinmal danke für die Kommentare, ich glaube es wird mit den 2,5std etwas falsch verstanden. Das reine Rendern hat 2,5 std gedauert (Physicsrender FTW ;-) )

Der Aufbau der Szene hat ungefähr 3 Tage gedauert (immer wenn ich Zeit und Lust hatte, hier nochmal rumgeklickt, dort nochmal einen Testrender u.s.w- kennt man ja ;) )

@KBB danke für den Tip mit der Bumpmap, ich werd sie nochmal überarbeiten und ja es ist eine Vicky 4.2 ;)

@lichtwerker was meinst du mit Ausgangsmaterial? Es gab keine Vorlage es ist eine reine "Kopfgeburt" oder möchtest du das Mesh sehen?

Gruß und thx for the warm wellcome
Reizend
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Fembot

Wow - Modeling ist echt gelungen... Die Textur der Haut find ich auch cool, die anderen nicht soooo ;) Alles in allem, tolle Arbeit!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Fembot

@KBB danke für den Tip mit der Bumpmap
Gerne.
und ja es ist eine Vicky 4.2 ;)
Ich glaube das solltest Du oben dran schreiben. Die WOW-Grafiker hier scheinen der Meinung zu sein, dass die 2,5h (Renderzeit) inkl. Modelling der Figur ist. Versteht glaub sonst kaum einer, dass Vicky eine fertige Poser-Figur ist, die man dort posieren und dann mit Interposer nach C4D importieren kann. Was - ohne den Rest Deiner Arbeit damit schmälern zu wollen - ganz viel Zeit spart und die Frage erübrigt, ob die Dame denn selbst modelliert sei ;)

@lichtwerker was meinst du mit Ausgangsmaterial? Es gab keine Vorlage es ist eine reine "Kopfgeburt" oder möchtest du das Mesh sehen?
Ich rate mal, dass da jemand übersehen hat, dass es sich um ein 3D Werk und nicht um eine Bildretusche handelt :lol:
 
R

Reizend

Guest

AW: Fembot

Gerne.
Ich glaube das solltest Du oben dran schreiben. Die WOW-Grafiker hier scheinen der Meinung zu sein, dass die 2,5h (Renderzeit) inkl. Modelling der Figur ist.
okay dachte wenn man Interposer erwähnt wär es klar
... dass Vicky eine fertige Poser-Figur ist, die man dort posieren und dann mit Interposer nach C4D importieren kann.
muß man nicht, geht alles in C4D-ne Runtime reicht ;)
...ganz viel Zeit spart und die Frage erübrigt, ob die Dame denn selbst modelliert sei ;)
neben dem Zeitfaktor auch recht hilfreich wenn man, wie ich, nicht sonderlich viel Talent zum Bodymodeln hat :D (und trotzdem strange Ideen umsetzen möchte XD )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Fembot

okay dachte wenn man Interposer erwähnt wär es klar
Einigen 3D Grafikern schon. Hier schauen aber auch viele 2D Grafiker und genügend Hobbyleute rein, die noch nie was davon gehört haben :D

... dass Vicky eine fertige Poser-Figur ist, die man dort posieren und dann mit Interposer nach C4D importieren kann.
muß man nicht, geht alles in C4D-ne Runtime reicht ;)
Ochjo. Mit Interposer kannst Du die Figüren und Poserszenen direkt in Cinema öffnen? Ist ja besser als die Pro Pipeline, da muss man glaub immer erst in Poser rüber wechseln.

Wie siehts z.B. mit den parametrischen Haaren aus, auch gleich alles in Cinemas Hair umgewandelt?
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Fembot

Moin
ersteinmal danke für die Kommentare, ich glaube es wird mit den 2,5std etwas falsch verstanden. Das reine Rendern hat 2,5 std gedauert (Physicsrender FTW ;-) )

Der Aufbau der Szene hat ungefähr 3 Tage gedauert (immer wenn ich Zeit und Lust hatte, hier nochmal rumgeklickt, dort nochmal einen Testrender u.s.w- kennt man ja ;) )
Gruß und thx for the warm wellcome
Reizend

Ach …
Wollte ich meinen …
Danke für deine Aufklärung .

Gruß
Mirek
 
R

Reizend

Guest

AW: Fembot

Ochjo. Mit Interposer kannst Du die Figüren und Poserszenen direkt in Cinema öffnen? Ist ja besser als die Pro Pipeline, da muss man glaub immer erst in Poser rüber wechseln.

Wie siehts z.B. mit den parametrischen Haaren aus, auch gleich alles in Cinemas Hair umgewandelt?
yup ist ein plug in für C4D R10 (R13 noch nicht probiert) nach eingabe des Poser.exe(muß nicht die aktuelle sein, bei mir läuft ne 7er) Pfades kann man sich in C4D durch die Poserordner klicken.
Haare kommen als Poserhaare rüber, soweit ich weiß ist es nicht möglich die Poserhaare ins Cinema Hairsystem zu integrieren, aber die morphs gehen ;)
Oder man gibt der Figur keine Haare und frisiert sie nach dem backen mit C4D Haaren
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fembot

In nur 2,5 Std, wirklich super gemacht, besser kann es nicht mehr gehen.
alles optimal.Ich will das auch können in so einer kurzen Zeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben