Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fenster Glas wird mit Reflexionen schwarz

Svel89

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe das Problem das wenn ich Reflexionen bei meinem Fensterglas einschalte das Glas direkt schwarz und undurchsichtig wird. Wenn ich gar keine Reflexionen einschalte ist alles gut. Dann könnte ich aber genauso gut gar kein Fenster einsetzen.
Zur Szene:
Ich rendere mit Mental Ray, es ist eine Indoor Architektur Visualisierung. Ich habe vor den Fenster MR. Himmelsports und benutze ein Daylight System. Bis auf das Fenster bin ich mit dem Rendering zufrieden. Achja ich habe nur eine Fläche Als GLas also es nicht doppelwandig. Mein Glas Material ist arch und design mit dem Template Glas dünne geometry. Ich bin mir nicht Sicher ob ich Bilder hochladen darf, deswegen habe ich nur den Ausschnitt mit dem Fenster und den Materialeditor hochgeladen. Man beachte auf dem Bild die Reflexionen bzw. die Einstellungen vom Glas dazu.
Weiß einer von euch Rat?

Grüße
 

Svel89

Noch nicht viel geschrieben

So ich habe die Nadel im Heuhaufen gefunden. Bei den MR. Himmelsport musste ich von use existing Skylight auf use existing enviroment klicken. Jetzt sieht das Fenster schon besser aus. Allerdings spiegelt es Ojekte von innen Schwarz....
jemand ne Idee wie ich das noch wegbekommen könnte?
www.fotos-hochladen.net]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben