Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Fensterproblem: Lässt sich nicht schließen bzw. entfernen.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Moin Blender-Profis!
Ich lerne Blender erst seit ganz kurzer Zeit, und ich bin in der Lage zusätzliche Fenster zu öffnen oder mit einem der Anfasser (rechts oben oder links unten) zu schließen - aber:
Gestern habe ich ein Fenster geöffnet, dass ich nicht mehr schließen kann.
Im 1. Screenshot habe ich ins obere Fenster, wo sich der Node Editor befindet, einen Text zur Information geschrieben. Dies ist mein Problemfenster, denn ich kann es nicht entfernen. Und dort ist auch zu sehen, dass das obere Standardmenü fehlt -

-, das im 2. Screenshot zu sehen ist. Dort habe ich aber den Fullscreen-Modus eingestellt, wobei seltsamerweise das Menü erscheint.
Ich hatte schließlich gehofft, durch "Load Factory Settings" alles wieder in Ordnung zu bringen, aber dann wird die geöffnete Blenderdatei geschlossen, und wenn ich sie wieder öffne, sehe ich das gleiche Chaos, wie auf den Screenshots.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 

Leider komme ich nicht weiter bei der Betrachtung der BIlder für eine Lösung.
Einfach zuviel Werbung und andere Fenster die hier aufpopen.
Versuche es später nochmal.
 

denni173

Noch nicht viel geschrieben

Das schraffierte dreieck des unteren Fensters (also das Symbol mit dem Du ein neues Fenster öffnest) mit LMT auswählen und bei gehaltener LMT auf das obere schraffierte Dreieck ziehen und loslassen.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Das schraffierte dreieck des unteren Fensters (also das Symbol mit dem Du ein neues Fenster öffnest) mit LMT auswählen und bei gehaltener LMT auf das obere schraffierte Dreieck ziehen und loslassen.
Danke @denni173 für diese späte Antwort. Heute kann ich mich nicht erinnern, wie ich das Problem damals löste.
Deinen Lösungvorschlag werde ich nachher testen, glaube aber nicht so recht, dass es funktioniert, weil ich erfahren habe, dass nur Fenster von gleicher Höhe oder Breite auf diese Weise geschlossen werden können. ++ Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben