Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fensterscheiben reinigen

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Wisst ihr, wie ich bei folgendem Foto die Fensterscheiben weg krieg? Besser noch: Fensterscheiben bleiben, aber transparent?!
Ich finde jedenfalls, dass man momentan zu wenig sehen kann was hinter der Fensterscheibe ist. Wie könnte man das weg kriegen?? Wär halt optimal, wenn da praktisch zu sehen ist, dass da ein Fenster ist, man aber trotzdem viel sehen kann...



Gruß
Fresh
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fensterscheiben reinigen

Hi,

also ich würde vielleicht mal ne neue Ebene anlegen, nen Pfad für die Fensterscheiben, bzw. die Personen hinter den Fensterscheiben anlegen und da dann z.B. den Kontrast erhöhen und mit den Gradiationskurven experimentieren

GRüße
sunny_76m
 

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fensterscheiben reinigen

gelesen, getestet und für gut befunden!

dachte nicht, dass es so einfach ist. hab auch mal mit Levels gespielt, dass funzt auch! muss jetzt nur noch ne künstliche spiegelung rein kriegen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fensterscheiben reinigen

gelesen, getestet und für gut befunden!

dachte nicht, dass es so einfach ist. hab auch mal mit Levels gespielt, dass funzt auch! muss jetzt nur noch ne künstliche spiegelung rein kriegen.

schön wenn es geklappt hat :)

guck doch mal bei den Tutorials nach "Spiegelung"... ich denke da findest du n paar gute Sachen...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Fensterscheiben reinigen

Ich mach sofort ein Bild von meine ganzen Wohnung und reinige die Scheiben ab jetzt nur noch mit PS. Ich hab immer einen Eimer voll Wasser und so genommen. Jetzt geht es leichter!

Im Ernst: lass doch mal sehen, wie "sauber" sie geworden sind!
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Fensterscheiben reinigen

Ein weiterer Ansatz als Ausgangsbasis zum 'Feintuning': Seitliche Scheibenflächen auswählen (z.B. mit Polygon-Lasso), kopieren, als neue Ebene einfügen und Ebenenmodus auf "Ineinanderkopieren" setzen.
 

Weedjoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fensterscheiben reinigen

hmm hatte ein ähnliches problem.
hat sich dank der hilfe hier im threath gelegt.
danke an der stelle ;)
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Fensterscheiben reinigen

Hi
ich habe das auch probiert, bräuchte es für ein Foto meiner Mom, denn die trägt Brille aber diese Fensterscheiben sind so klein, daß ich mit dem Pfad nicht klarkomme.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Fensterscheiben reinigen

Du kannst mit großem Zoom im Bild arbeiten. Bringt aber vielleicht nicht viel, denn die Augen werden dadurch nicht besser zu sehen sein. Und nichts ist schlimmer auf einem Photo, als schlecht abgelichtete Augen. Dann lieber eine spiegelnde Brille. Beim Aufnehmen kann man aber darauf achten, dass die Brille möglichst wenig spiegelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben