Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernauslöser programmieren....

outdoor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Gibt es ein Fernauslöser für die 10D, der auch so programmieren werden kann?

1. Foto 30 sec.
2. Foto 15 sec.
3. Foto 8 sec.

und so weiter! Also als Ablauf programmieren? Hier ein Beispiel...

Hier geht es um die Aufnahmetechnik DRI!!!


Danke und Grüße Marcus
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fernauslöser programmieren....

Dazu brauchst du keinen programmierbaren Auslösern. Du kannst dir einen passenden Auslöser für um oder unter 10€ bei einem Fremdhersteller kaufen. Dann stellst du die Kamera im Menü auf Bulb (Bedienungsanleitung Seite 93) und machst deine Bilder. Bei mir in der EOS 400D wird die abgelaufene Zeit im Monitor angezeigt falls das bei der EOS 10D (ich kenn die leider nicht selbst) nicht so ist kannst du auch die Zeit an deiner Uhr ablesen. So ein programmierbarer Auslöser ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fernauslöser programmieren....

@RobbyTuT - ich zitiere Dich einfach mal selbst, was Du vor ein paar Minuten einem anderen User geschrieben hast, damit Du evtl. mal merkst, was Du hier so von Dir gibst:

"Gutes Arbeitsmaterial hat nun mal seinen Preis aber auch im 2009sten Jahr nach Christi gibts Menschen die lieber billig statt brauchbar kaufen"
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fernauslöser programmieren....

Deinem Zitat von mir kann ich nur als sehr empfehlenswert zustimmen. Allerdings geht es aber in dem anderen Thread um ein Tablet. Hier geht es um einen Auslöser, den man zur Not auch selbst bauen kann. Die Programmierfunktionen des obigen Auslösers sind alle schon in der Kamera enthalten, deshalb bin ich der Meinung das sich der Mehrpreis von ca. 80€ nicht lohnen würde. Aber jeder mag das anders sehen.
 

outdoor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fernauslöser programmieren....

Hallo Robbytut!
Du Scherzkeks....... lächeln...!

Drahtauslöser (5€) hab ich, Eine Stoppuhr auch!
Möchte das einfach automatisch ablaufen haben! Bequem ohne Uhr kucken......

Trotzdem Danke.....
 

Lizman

Allrounder

AW: Fernauslöser programmieren....

@RobbyTuT - ich zitiere Dich einfach mal selbst, was Du vor ein paar Minuten einem anderen User geschrieben hast, damit Du evtl. mal merkst, was Du hier so von Dir gibst:

"Gutes Arbeitsmaterial hat nun mal seinen Preis aber auch im 2009sten Jahr nach Christi gibts Menschen die lieber billig statt brauchbar kaufen"

Wenns darum ginge ne neue Kamera zu kaufen oder lieber selber basteln, dann stimmt das Zitat! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben